Präsentation mit Bluetoothtele steuern?

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

Not4all
**
Präsentation mit Bluetoothtele steuern?

Beitrag von Not4all »

Hi, ich habe neulich nicht schlecht gestaunt, als ein Kommilitone mit seinem Telefon die Präsentation gesteuert hat. Er war aber leider nicht so kooperative mir zu erklären, wie man das macht. Er will sich diesen Vorteil nicht einfach entgehen lassen...(Ich weiß, dazu bitte keine Kommentare...solche Leute gibts einfach)

Hat jemand von euch das schon einmal gesehen, gehört, oder gar gemacht? Geht das mit jedem Bluetooth-Telefon? Braucht man dafür ein spezielles Programm?
Windows Xp Professional SP2
Open Office 2.2
turtle47

Re: Präsentation mit Bluetoothtele steuern?

Beitrag von turtle47 »

Hi,

googlen ist immer sehr hilfreich. :D
Suchbegriffe: bluetooth handy pc präsentation
Hier ein Ergebnis von viiiielen:
http://www.heise.de/software/default.shtml?kat=170

und dort z.B.:
ShowDirector
Bluetooth Remote Control
etc.

Viel Erfolg.

Jürgen
Software hat keinen Verstand - benutze deinen eigenen...!

Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
Not4all
**

Beitrag von Not4all »

Hmm, ich hab das schon probiert, so ist das ja nicht. Aber bei Bluetooth Präsentation kamen immer andere Dinge raus :P

Danke schön. Ich verspreche auch besser zu suchen. :D
Open Office 2.2
Space

Beitrag von Space »

is keine große Sache 1 Du brauchst einen Rechner der Bluetooth hat 2 ein Handy mit der Funktion zur Fernsteuerung (Sony Ericsson) anschließend die Virtuelle Maus auf dem Rechner aktivieren/installieren fertig. :D
Not4all
**

Beitrag von Not4all »

Ok, die ganze Sache hat sich wohl üder übel erledigt. Es gibts ja lauter solche Programme, allerdings sind hier immer die Samsungnutzer Opfer der Firmenpolitik Samsungs (Never change a running system....erst Recht nicht der Nutzer!). Hier wurden nach und nach die Javamöglichkeiten entfernt, was zu einem Problem in der Ausführung des Programms führt (Jar-Installation). Es gibt zwar Anleitungen, wie das ganze gehen soll, allerdings schein ich dafür einfach zu wenig geeignet, oder schlichtweg zu doof.

Dann muss es eben mit der Funkmaus gehen....liegt halt nicht so gut in der Hand und macht sonst immer noch irgendwelche Dummheiten.

Wenn noch jemand von euch eine Idee hat, kann er gerne Ratschläge geben...noch hab ich ein wenig Zeit.
Open Office 2.2
Space

Beitrag von Space »

Du musst das ganze auch positiv sehen, man kann von seinen Teilnehmern nicht verlangen das Handy aus zu lassen und dann selber als Dozent oder Lehrer damit rum zu fuchteln.
Not4all
**

Beitrag von Not4all »

Doch...das ist der Inbegriff der Autorität und Dekadenz des Vortragenden *LOL*
Antworten