Hallo zusammen,
folgende Problem, ich habe auf einem XP PC von OO 2.0 auf 2.21 aktualisiert.
Jetzt stimmt die Seitenformatierung "aller" bisher erstellten Write Dokumente (odt, sxw) nicht mehr. Es scheint so, als funktioniere die Absatzformatierung nicht richtig, so daß die eigentlich bisher letzte Zeile einer Seite nicht mehr bis zum Seitenende geht, sondern Platz für zusätzlich Zeilen entstanden ist.
Nun gut, warum das auch immer so ist, kam mir das für das gerade beabeitet Dokument gerade recht, und ich nutzte den gewonnene Platz für weiteren Text.
Nun das Dokument gespeichert, auf einen Win2000 Rechner mit OO 2.0 übertragen und hier geöffnet. Nun war die Formatierung wieder wie zuvor, mit der Folge, daß der zuvor zusätzlich eingegebene Text nun nicht mehr auf die Seite passte. Also auf diesem PC ebenfalls OO 2.21 installiert. Jetzt passt der zusätzliche Text wieder auf die Seite.
Was ist das Problem?
Nach Update von 2.0 auf 2.21 falsche Seitenformatierung
Moderator: Moderatoren
Nach Update von 2.0 auf 2.21 falsche Seitenformatierung
- Dateianhänge
-
- Vergleich, gleiches Dokument einmal mit OO 2.21 und einmal mit OO 2.0
- oo.gif (13.08 KiB) 396 mal betrachtet
- komma4
Re: Nach Update von 2.0 auf 2.21 falsche Seitenformatierung
vergleiche doch mal die Absatzvorlagen-Einstellungen für die Liste auf beiden Maschinen....
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Re: Nach Update von 2.0 auf 2.21 falsche Seitenformatierung
Hallo,
ich würde mal auf Extras - Optionen - Writer - Kompatibilität tippen, insbesondere Abstände bei Zeilen.
Gruß
Karl
ich würde mal auf Extras - Optionen - Writer - Kompatibilität tippen, insbesondere Abstände bei Zeilen.
Gruß
Karl
Mac OS X LO 3.3.1, Win 7 LO 3.3.1