An die OOo-Macher!
Auch bei Version 2.2 besteht immer noch das Problem, dass sich das Optionshäkchen für die AutoWiederherstellungsinfo immer wieder heimlich aus dem Staub macht. Wegen dieses Fehlers habe ich jetzt schon zum dritten Mal Daten verloren.
Jetzt tut verd.... nochmal was für die Datensicherheit!!! Wenn ich die AutoWiederherstellung einmal anschalte, dann will ich, dass sie auch an bleibt!
Mit grimmigen Grüßen,
skerra
AutoWiederherstellungsinfo deaktiviert sich von selbst!
Moderator: Moderatoren
AutoWiederherstellungsinfo deaktiviert sich von selbst!
Zuletzt geändert von skerra am Mi, 25.07.2007 12:14, insgesamt 2-mal geändert.
Re: AutoWiederherstellungsinfo deaktiviert sich von selbst!
Wir hier können nicht das Mindeste für Dich tun, da es sich bei dem was Du beschreibst offensichtlich um einen Programmfehler handelt.Jetzt tut verdammt nochmal was für die Datensicherheit!!! Wenn ich die AutoWiederherstellung einmal anschalte, dann will ich, dass sie auch an bleibt!
Nötiges Vorgehen habe ich hier:
viewtopic.php?f=3&t=12975
erläutert.
Gruß
Stephan
Ähem, ja, danke für den Tip.
Sorry, ich war heute früh etwas sauer und habe nicht erst lange überlegt, wo es sich am vernünftigsten abreagieren lässt.
Damit das Forum vielleicht doch etwas von meiner "Meldung" hat, sei dies noch gesagt:
Ich habe den Verdacht, dass bei der Installation einer neueren Version von OOo diese Benutzereinstellung nicht wie die übrigen mit übertragen wird und sich deshalb auf den Defaultwert "aus" zurücksetzt. Da ich jetzt 2.2.0 habe und derzeit keine Neuinstallation machen will, kann ich das nicht testen. Aber es ist zumindest ein Tip.
Nichts für ungut,
skerra
Sorry, ich war heute früh etwas sauer und habe nicht erst lange überlegt, wo es sich am vernünftigsten abreagieren lässt.
Damit das Forum vielleicht doch etwas von meiner "Meldung" hat, sei dies noch gesagt:
Ich habe den Verdacht, dass bei der Installation einer neueren Version von OOo diese Benutzereinstellung nicht wie die übrigen mit übertragen wird und sich deshalb auf den Defaultwert "aus" zurücksetzt. Da ich jetzt 2.2.0 habe und derzeit keine Neuinstallation machen will, kann ich das nicht testen. Aber es ist zumindest ein Tip.
Nichts für ungut,
skerra
Zuletzt geändert von skerra am Mi, 25.07.2007 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Welche OOo Version hattest du vorher? Hier im Forum wurde bereits von Speicherungs-Problemen von Benutzereinstellungen nach einem Upgrade einer Portable OOo Version berichtet.skerra hat geschrieben:Ich habe den Verdacht, dass bei der Installation einer neueren Version von OOo...
Und welches Betriebssystem läuft bei dir?
Regards
hol.sten
Ich benutze Windows XP.
Ich hatte davor die letzte 2.1-Version. Aber der Fehler ist bei mir wie gesagt schon mehrfach aufgetreten. Ich installiere immer wieder mal die neuere Version. Daher auch mein Verdacht. Bei der Übernahme anderer Benutzereinstellungen (Symbolleisten etc.) ist mir aber bisher nichts aufgefallen.
Gruß, skerra
Ich hatte davor die letzte 2.1-Version. Aber der Fehler ist bei mir wie gesagt schon mehrfach aufgetreten. Ich installiere immer wieder mal die neuere Version. Daher auch mein Verdacht. Bei der Übernahme anderer Benutzereinstellungen (Symbolleisten etc.) ist mir aber bisher nichts aufgefallen.
Gruß, skerra
Zuletzt geändert von skerra am Mi, 25.07.2007 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich hier mal etwas off-Topic werden darf: Ich habe jetzt schon lange gesucht, wo kann man die Autowiederherstellung ein- bzw. ausschalten?
Statt mit Bildschirmschonern Energie zu verschwenden, besser bei der Entwicklung von Medikamenten helfen! Rechenkraft.net der Supercomputer im Internet.
Extras-Optionen-Laden/Speichern-Allgemein
--> "Speichern von Autowiederherstellungsinfo"
auch leicht zu finden, wenn man das Wort "AutoWiederherstellungsinfo" in die Suchfunktion der OOo-Hilfe eingibt
Gruß
Stephan
--> "Speichern von Autowiederherstellungsinfo"
auch leicht zu finden, wenn man das Wort "AutoWiederherstellungsinfo" in die Suchfunktion der OOo-Hilfe eingibt

Gruß
Stephan