Hallo Zusammen,
falls es eine sehr unnütze Frage ist tut es mir leid, aber ich habe auch über die Suchfunktion keine Antowrt gefunden.
Ich möchte gerne den Titel einer X-Achse ändern, also nicht die Beschriftung der Achse!
Ich habe gefunden, wie ich das Schriftformat des Achsentitels ändern kann, aber nicht wie ich den eigentlichen Text editieren oder zumindest die Zelle zuweisen kann, aus der dieser bezogen wird.
Für eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar.
Schönen Abend!
Achsentitel editieren
Moderator: Moderatoren
-
Re: Achsentitel editieren
Hallo Mimi,
indem Du in der Tabelle den Namen änderst.
Oder hab ich Dich falsch verstanden ? ? ?
mfg
Gert
indem Du in der Tabelle den Namen änderst.
Oder hab ich Dich falsch verstanden ? ? ?
mfg
Gert
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Das Problem ist, dass das Diagramm das nicht übernimmt. Auf der Achse sind effektiv die Werte die 2. Spalte aufgetragen, aber der Titel ist immer noch die Überschrift der 1. Spalte. Auch neu laden hat nicht geholfen. Ich könnte natürlich einfach das Diagramm ganz neu erstellen über diesen Bereich. Da ich aber nicht jedesmal das Aussehen des Diagramms neu einstellen möchte, würde ich lieber immer nur eine Kopie eines vorhandenen Diagramms ändern.
-
Hallo Mimi,
mit der eingeblendeten "Diagramm-Symbolleiste" können die "Achsentitel" aus- oder eingeblendet werden.
Eine andere Möglichkeit habe ich ad hoc nicht gefunden.
Schau Dir mal diese "Wiki-Beispiele" an, ich hoffe Du findest hier eine passende Lösung.
http://www.ooowiki.de/DiagrammMitLinien
mfg
Gert
mit der eingeblendeten "Diagramm-Symbolleiste" können die "Achsentitel" aus- oder eingeblendet werden.
Eine andere Möglichkeit habe ich ad hoc nicht gefunden.
Schau Dir mal diese "Wiki-Beispiele" an, ich hoffe Du findest hier eine passende Lösung.
http://www.ooowiki.de/DiagrammMitLinien
mfg
Gert
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Win7_64 / LO_4.4.5.2
m.E. sind diese Einträge nicht dynamisch, sondern werden nur einmalig beim Erstellen automatisch übernommen. Editiere die Einträge einfach manuell, Doppeklklick aufs Diagramm und dann Einfügen-TitelDas Problem ist, dass das Diagramm das nicht übernimmt. Auf der Achse sind effektiv die Werte die 2. Spalte aufgetragen, aber der Titel ist immer noch die Überschrift der 1. Spalte. Auch neu laden hat nicht geholfen.
Gruß
Stephan