Ich habe wegen der Schriftarten
Starmath, Starbats (vor allem wegen der ersten) ein altes SO5.2 neben OOo2.2 unter Windows installliert.
Das ist sehr gefährlich, da mindestens einige Windows-Sorten nicht zwischen SO und OOo unterscheiden können, da das Hauptprogramm in beiden Fällen blöderweise noch soffice heißt.
Unter Linux tritt dieses Problem nicht auf.
Ganz nebenbei gefragt:
Warum gibt es eigentlich keinen Kalender in OOo?
viele Grüße
SO und OOo
Moderator: Moderatoren
- komma4
also:
normalerweise sollte es auch unter Windows kein Problem sein, gleiche *.exe zu haben und verwenden zu können. Zumindest (in der Frage nach zu verwendenden DLLs) kannst Du doch ein angepasstes Icon verwenden.
Zur Verwendung von Schriftarten: alle im Betriebssystem installierten Schriften können von OOo verwendet werden.
Was meinst Du mit "Kalender in OOo"? Es gibt in den Makros auch Routinen zur Erstellung eines Kalenders nach Calc - das lief IIRC in der 1.Xer-Serie, habe es bei 2.x.x nicht mehr probiert.
Auch gibt es für Formulare und Dialoge ein Kalender-control.
Was brauchst Du denn?
normalerweise sollte es auch unter Windows kein Problem sein, gleiche *.exe zu haben und verwenden zu können. Zumindest (in der Frage nach zu verwendenden DLLs) kannst Du doch ein angepasstes Icon verwenden.
Zur Verwendung von Schriftarten: alle im Betriebssystem installierten Schriften können von OOo verwendet werden.
Was meinst Du mit "Kalender in OOo"? Es gibt in den Makros auch Routinen zur Erstellung eines Kalenders nach Calc - das lief IIRC in der 1.Xer-Serie, habe es bei 2.x.x nicht mehr probiert.
Auch gibt es für Formulare und Dialoge ein Kalender-control.
Was brauchst Du denn?
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
Re: SO und OOo
na, er meinte den Kalender, den gab es nämlich in 5.2, auch einen Mailclient (war gar nicht so schlecht), SO 5.2 hatte schon vor 5 Jahren die Funktionalität von MS Office inkl. OL. Damals haben sich viele User darüber (und den integrierten Desktop) beschwert (warum eigentlich), nun warten viele OO-Fans wieder darauf. Manche Dinge waren eben früher doch besserkomma4 hat geschrieben: Was meinst Du mit "Kalender in OOo"?

Karl
Mac OS X LO 3.3.1, Win 7 LO 3.3.1
Re: SO und OOo
Stimme zu. Ein ordentlicher Kalender fehlt in OOo.
- komma4
Stimme zu, dass mir der integrierte Desktop auch gefallen hat - 5.2 unter OS/2!
Aber heute gibt's viele Kalenderanwendungen - und eine Verbindungsbedarf zu einer Office-Anwendung sehe ich momentan nicht.... Reicht eine Erinnerung nicht, muss der Kalender denn gleich auch die monatlichen Überweisungen schreiben... (fehlt hier dann auch: Finanzsoftware)?
Mailclient: ich kann mit OOo meinen Mailclient auf Linux ansteuern - geht doch auch mit Windows, oder? Warum dann noch einen....
Sorry - das OOo ist ein Paket von speziellen Officeanwendungen, keine ELWMS.
Aber heute gibt's viele Kalenderanwendungen - und eine Verbindungsbedarf zu einer Office-Anwendung sehe ich momentan nicht.... Reicht eine Erinnerung nicht, muss der Kalender denn gleich auch die monatlichen Überweisungen schreiben... (fehlt hier dann auch: Finanzsoftware)?
Mailclient: ich kann mit OOo meinen Mailclient auf Linux ansteuern - geht doch auch mit Windows, oder? Warum dann noch einen....
Sorry - das OOo ist ein Paket von speziellen Officeanwendungen, keine ELWMS.
Cheers
Winfried
Winfried
-
Ein Mailclient nebst Kalender (Outlook ähnelnd) soll mit der Version 3 zur Verfügung gestellt werden (Voraussichtlich Sept. 2008).
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1