Überschriften 1 - 3 in Kopfzeilen

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

hansjoseph

Überschriften 1 - 3 in Kopfzeilen

Beitrag von hansjoseph »

Hallo,
bin neu hier und habe OpenOffice SWRITER erst seit wenigen Tagen im Gebrauch - vorher Word.
Ich suche eine Möglichkeit, wie unter Word, die Überschriften 1 - 3 in die Kopf- bzw. Fusszeile zu übernehmen - und habe hier im Forum trotz langem Suchen nicht entsprechendes gefunden.
Weiß bei Euch jemand, wie das unter OpenOffice geht?
Vielen Dank im Voraus.
MfG
Hans Joseph
bonzo

Re: Überschriften 1 - 3 in Kopfzeilen

Beitrag von bonzo »

Hallo,
ich weiß nicht, ob ich dein Problem recht verstehe, denn das geht in etwa so wie in Word:
Geh in die Kopfzeile und dann Einfügen-Feldbefehl-Andere-Kapitel. Rechts bei Format hast du die Qual der Wahl.
Wenn du alle 3 Ebenen unterbringen willst, musst du eben diesen Feldbefehl mit den versch. Ebenen dreimal einfügen.
Hast du das gesucht?
Ciao
Windows 7
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
hansjoseph

Beitrag von hansjoseph »

Hallo,
habe ich versucht - leider wird dabei die aktuelle >Überschrift 2< erst auf der Folgeseite in der Kopfzeile angezeigt.
Gleiches gilt für die >Überschrift 3<.
Z.B. stehen auf der 2. Seite des Dokuments als erstes die >Überschrift 1< und direkt darunter die >Überschrift 2<.
angezeigt wird hier 2 x die >Überschrift 1< - die >Überschrift 2< wird nicht angezeigt.
Klappt also leider nicht so ganz.
Kann aber zur Not damit leben.
Danke.
MfG
Hans Joseph
kahaes53

Beitrag von kahaes53 »

Hallo Hans Joseph,

such mal hier im Forum, ist schon früher diskutiert worden, das Thema; OO scheint aber die Überschrift zu nehmen, die als erstes auf der Seite steht.

gruß

Karl
Mac OS X LO 3.3.1, Win 7 LO 3.3.1
Antworten