Hallo,
bin neu hier und habe OpenOffice SWRITER erst seit wenigen Tagen im Gebrauch - vorher Word.
Ich suche eine Möglichkeit, wie unter Word, die Überschriften 1 - 3 in die Kopf- bzw. Fusszeile zu übernehmen - und habe hier im Forum trotz langem Suchen nicht entsprechendes gefunden.
Weiß bei Euch jemand, wie das unter OpenOffice geht?
Vielen Dank im Voraus.
MfG
Hans Joseph
Überschriften 1 - 3 in Kopfzeilen
Moderator: Moderatoren
-
Re: Überschriften 1 - 3 in Kopfzeilen
Hallo,
ich weiß nicht, ob ich dein Problem recht verstehe, denn das geht in etwa so wie in Word:
Geh in die Kopfzeile und dann Einfügen-Feldbefehl-Andere-Kapitel. Rechts bei Format hast du die Qual der Wahl.
Wenn du alle 3 Ebenen unterbringen willst, musst du eben diesen Feldbefehl mit den versch. Ebenen dreimal einfügen.
Hast du das gesucht?
Ciao
ich weiß nicht, ob ich dein Problem recht verstehe, denn das geht in etwa so wie in Word:
Geh in die Kopfzeile und dann Einfügen-Feldbefehl-Andere-Kapitel. Rechts bei Format hast du die Qual der Wahl.
Wenn du alle 3 Ebenen unterbringen willst, musst du eben diesen Feldbefehl mit den versch. Ebenen dreimal einfügen.
Hast du das gesucht?
Ciao
Windows 7
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
-
Hallo,
habe ich versucht - leider wird dabei die aktuelle >Überschrift 2< erst auf der Folgeseite in der Kopfzeile angezeigt.
Gleiches gilt für die >Überschrift 3<.
Z.B. stehen auf der 2. Seite des Dokuments als erstes die >Überschrift 1< und direkt darunter die >Überschrift 2<.
angezeigt wird hier 2 x die >Überschrift 1< - die >Überschrift 2< wird nicht angezeigt.
Klappt also leider nicht so ganz.
Kann aber zur Not damit leben.
Danke.
MfG
Hans Joseph
habe ich versucht - leider wird dabei die aktuelle >Überschrift 2< erst auf der Folgeseite in der Kopfzeile angezeigt.
Gleiches gilt für die >Überschrift 3<.
Z.B. stehen auf der 2. Seite des Dokuments als erstes die >Überschrift 1< und direkt darunter die >Überschrift 2<.
angezeigt wird hier 2 x die >Überschrift 1< - die >Überschrift 2< wird nicht angezeigt.
Klappt also leider nicht so ganz.
Kann aber zur Not damit leben.
Danke.
MfG
Hans Joseph
Hallo Hans Joseph,
such mal hier im Forum, ist schon früher diskutiert worden, das Thema; OO scheint aber die Überschrift zu nehmen, die als erstes auf der Seite steht.
gruß
Karl
such mal hier im Forum, ist schon früher diskutiert worden, das Thema; OO scheint aber die Überschrift zu nehmen, die als erstes auf der Seite steht.
gruß
Karl
Mac OS X LO 3.3.1, Win 7 LO 3.3.1