OO und eingeschränktes Benutzerkonto?

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

hol.sten

Re: OO und eingeschränktes Benutzerkonto?

Beitrag von hol.sten »

Ben86 hat geschrieben:seit ich Windows neu aufgesetzt habe nutze ich wieder ein eingeschränktes Benutzerkonto für den "normalen" Betrieb am PC ;)
Gut so, dass mache ich auch so.
Ben86 hat geschrieben:Nun habe ich OO 2.3 installiert und wenn ich nun Dokumente (egal ob calc oder writer oder sonstwas) mit dem eingeschränkten Benutzerkonto öffne sind die Dateien alle schreibgeschützt, wie kann ich das Problem lösen?
Wo liegen die Dateien und wie sind sie dahin gekommen? Kann es sein, dass du die Dateien als Administrator abgelegt hast?

Hast du das Problem auch, wenn du eine deiner Dateien als eingeschränkter Benutzer in ein anderes Verzeichnis kopierst und dann öffnest?

Hast du das Problem auch, wenn du als eingeschränkter Benutzer eine neue Datei speicherst und diese anschliessend wieder öffnest?

Regards
hol.sten
turtle47

Beitrag von turtle47 »

Hallo Ben86,

das könnte an den Zugriffsrechten liegen.
Guckst Du mal hier.

Viel Erfolg.

Jürgen
Software hat keinen Verstand - benutze deinen eigenen...!

Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
hol.sten

Beitrag von hol.sten »

Ben86 hat geschrieben:Aber das ist wieder so ne Kneifzangen-Methode :D
Aber es ist vor allem kein OOo-Problem sondern ein Windows XP-Rechteproblem. Das macht es zwar nicht einfacher für dich, heißt aber, dass das Problem mit Windows XP-Mitteln gelöst werden kann und muss.
Antworten