Hallo!
Ich habe gerade nen Hänger. Meine Magisterarbeit habe ich auf 0,2pt skaliert. Möchte es aber gerne auf 0,1pt ändern. Wenn ich die Änderung in der Formatvorlage Textkörper vornehme, wirkt sich das nicht auf den Text aus. Mmm was muss ich denn anders machen?
Danke und VG Jessica
Breite skalieren
Moderator: Moderatoren
-
- **
Re: Breite skalieren
*g* meine die Laufweite
Generell:
Wenn sich Änderungen in der Absatzvorlage nicht im Text auswirken, dann bedeutet das, das im Text eine harte Formatierung vorgenommen wurde, die höhere Priorität hat als die Einstellungen der Absatzvorlage.
Mit dem Aufruf Format/Standard oder der Tastenkombination SHIFT+CTRL+SPACE löscht man in einem markierten Bereich alle "harten" Formatierungen und setzt den Text auf die Einstellungen der zugeordneten Absatzvorlage zurück.
mfG
Wenn sich Änderungen in der Absatzvorlage nicht im Text auswirken, dann bedeutet das, das im Text eine harte Formatierung vorgenommen wurde, die höhere Priorität hat als die Einstellungen der Absatzvorlage.
Mit dem Aufruf Format/Standard oder der Tastenkombination SHIFT+CTRL+SPACE löscht man in einem markierten Bereich alle "harten" Formatierungen und setzt den Text auf die Einstellungen der zugeordneten Absatzvorlage zurück.
mfG
-
- **
Hallo!
Danke
Ja, aus diesem Grund hat es nicht funktioniert. Da bin ich ja jetzt beruhigt....
VG Jessi
Danke

VG Jessi