Wie geht es weiter nach Installation auf dem Server

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

rolfie

Wie geht es weiter nach Installation auf dem Server

Beitrag von rolfie »

Hallo Forum,

habe eine Installation der OOO 2.31 mit "setup /a" ins Netzwerk durchgeführt. Jetzt stehe ich vor der Frage wie ich die einzelnen Benutzer installiere. Hab die Vorgehensweise von OOO 1.1.0, aber die geht nicht (mehr).

Wer kann mir da den entscheidenden Tip geben?

Mfg rh
rolfie

Re: Wie geht es weiter nach Installation auf dem Server

Beitrag von rolfie »

Hallo freedom,

hat nicht direkt weitergeholfen. Die ersten beiden Links kannte ich schon, die gehen aber nicht auf das Thema Netzwerkinstallation ein bzw. verweisen weiter. Der dritte Link passt für die 1er-Version, aber nicht mehr für die 2er.

Hier noch mal eine Definition was ich darunter verstehe: bei ooo 1.x war es möglich, die Programmdateien auf ein Netzlaufwerk zu legen. Auf den Clients lagen nur die anwenderspezifischen Dateien. Irgendwie finde ich dazu nichts. Es gibt zwar ein Wiki zur Verteilung in gaaaanz grossen Netzwerken, das passt aber nicht auf mein kleines Heimnetzwerk.

Guten Rutsch, rh
hol.sten

Beitrag von hol.sten »

rolfie hat geschrieben:bei ooo 1.x war es möglich, die Programmdateien auf ein Netzlaufwerk zu legen. Auf den Clients lagen nur die anwenderspezifischen Dateien. Irgendwie finde ich dazu nichts.
Das du dazu nichts findest liegt wohl einfach daran, dass OOo 2.x die von dir beschriebene und mit OOo 1.x funktionierende Art der Netzwerkinstallation nicht mehr unterstützt.
rolfie

Beitrag von rolfie »

Hallo freedom,

danke für die guten Wünsche.

Eins ist komisch: wenn ich da die Links durchforste, geht die Netzwerkinstallation wie ich sie vorhabe nicht mehr. Ich hab aber eine 2.02 seit anderthalb Jahren im Netzwerk laufen. Die 100MB liegen auf dem Server, ich hab den Schnellstarter beim Einloggen, auf dem Client liegen nur ein paar MB. Ich weiss aber nicht mehr wie ich das hinbekommen habe. Die Suche nach der Vorgehensweise war bsiher vergebens.

Ich probier demnächst einfach mal die Multiuser-Methode mit der 2.3.1 aus. Mal sehen was passiert. Werde dann berichten.

Ebenfalls einen guten Rutsch, mfg

rh
Antworten