Hallo,
ich mache mit behinderten Menschen einen 8 seitigen Newsletter. Bisher mit Word und einer Magazinvorlage aus Word für Mac.
http://www.roland-koehler.de/hoppla.pdf
Da ich sonst aber mit StarOffice/OpenOffice arbeite, möchte ich ab der nächsten Ausgabe Staroffice verwenden.
Ein paar Fragen dazu; ist es besser den Zeitungskopf in einem Textrahmen unterzubringen, oder in einer Kopfzeile? Wenn ich dreispaltig auswähle und darauf entsprechende Textrahmen setze, kann ich bei Bildern keinen Umlauf auswählen, wenn dieses über mehrere Spalten geht.
Wie verhindere ich das Rahmen verschoben werden, wenn ich noch neues hinzufüge?
Und zuletzt, bei der Zeitungsvorlage von Staroffice gibt es im Stylisten z.B. Zwischentitel, die ich aber bei einer selbst erstellten Vorlage nicht finde.
Vielen Dank für eure Tips,
Goldbeker
Zeitung
Moderator: Moderatoren
-
- *
Re: Zeitung
Hallo,goldbeker hat geschrieben:Und zuletzt, bei der Zeitungsvorlage von Staroffice gibt es im Stylisten z.B. Zwischentitel, die ich aber bei einer selbst erstellten Vorlage nicht finde.
lade Dir doch die Absatzvorlagen seperat in Deine neue Zeitung :
Format-> Vorlagen-> Laden -> [x] Text -> aus Datei
dann die entspr. Datei auswählen. Mit der Methode kannst Du auch andere Vorlagen ( Seite / Nummerierung etc ) laden; wohlgemerkt nur die Vorlagen, nicht den Text.
Die geladenen Vorladen stehenDir dann über den "Stylist" (-> alle Vorlagen ) zur Verfügung.
viel Vergniegen, Stefan
- per aspera ad astra -