Hallo,
ich benutze OO schon seit längerem unter windows und linux. im linux wird es allerdings immer langsamer. das laden eines dokuments (z.b. 1 seite) dauert nun zwischen 1-2min bei 100% CPU (1,6Ghz). normalerweise lud es immer unter einer sekunde....
kann sein, dass es irgendwas in dem dokument beim laden überprüft, oder weiß sonst jemand wie ich es wieder schneller bekomm?? wäre echt wichtig, da ich OO echt gerne benutz.
sven
immer langsameres laden von dokumenten
Moderator: Moderatoren
Hey Sven,
Leider weiss ich den exakten Namen der Datei nicht mehr. Such doch einfach mal im Archiv (hier im Forum oder in der Liste von OpenOffice.org - Stichwort "Font-Cach-Datei", "Schriftendatei" oder so.
Oder du suchst einfach mals selbst im System nach einer ziemlich großen Datei und beobachtest sie (im OOo Inst-Verzeichnis).
Gruss
Thomas
Ja, da gab es mal was. Mit einer Font-Chachedatei, die mit der Zeit immer größer wird und die Verzögerung beim Laden auslöst. Der Trick war, diese zu löschen (hat keinen praktischen Wert), sie selbst neu zu erstellen (sonst erstellt sie OOo wieder neu) und anschliessend den Schreibzugriff darauf zu streichen. Dann wächst sie nicht mehr und du bist das Problem los....weiß sonst jemand wie ich es wieder schneller bekomm?..
Leider weiss ich den exakten Namen der Datei nicht mehr. Such doch einfach mal im Archiv (hier im Forum oder in der Liste von OpenOffice.org - Stichwort "Font-Cach-Datei", "Schriftendatei" oder so.
Oder du suchst einfach mals selbst im System nach einer ziemlich großen Datei und beobachtest sie (im OOo Inst-Verzeichnis).
Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Ein riesen großes Dankeschön an "HabkeinenBenutzernamen", darauf wär ich im Leben nicht gekommen.
Mein Standarddrucker ist ein Netzwerkdrucker, der aber meisten offline ist, und es dauert immer Ewigkeiten bis Dokument geöffnet ist.
Nun habe ich einmal die Netzwerkverbindung geschlossen und die Dokumente sind nach wenigen Sekunden geöffnet.
Kennt jemand ein besseres Workaround?
Ich kann doch nicht immer die Netzwerkverbindung schließen wenn ich ein Dokument öffen will.
Mein Standarddrucker ist ein Netzwerkdrucker, der aber meisten offline ist, und es dauert immer Ewigkeiten bis Dokument geöffnet ist.
Nun habe ich einmal die Netzwerkverbindung geschlossen und die Dokumente sind nach wenigen Sekunden geöffnet.
Kennt jemand ein besseres Workaround?
Ich kann doch nicht immer die Netzwerkverbindung schließen wenn ich ein Dokument öffen will.