das hängt ja nun von der konkreten Person ab, bei mir sind es (für private Zwecke) i.A. 3-5 Installationen.Ach komm, was heißt hier mehrere, 10, 20, 100, 1000?
Warum sollte es hier auch auf zeitliche Dinge ankommen - bei OOo war es das bis vor einiger Zeit praktisch nur nicht direkt möglich, einerseits weil OOo vom Projekt direkt nur als Download existiert, zum Anderen weil es keine relevante Anzahl an Vertreibern von CDs gab die es möglich machten - inzwischen tut es die im deutschsprachigen Raum recht verbreitete PrOOo-Box und ich finds schlicht benutzerfreundlich und kann auch nur sagen das die Änderung bei der PrOOo-Box erfolgte weil viele Nutzer danach gefragt haben.da macht das zeitlich keinen unterschied
Nein, das 'Verwahren' dieser Dateien (auch darauf wies ich im Thread bereits hin) ist nur für uns (vom OOo-Projekt) deshalb dem Nutzer gegenüber von einiger Relevanz, da wir (ganz im Gegensatz zu anderen Softwareanbietern) die Installationsdateien nicht langfristig zur Verfügung stellen können - i.A. sind auf unseren Servern nur die letzte und evtl. vorletzte Version verfügbar. Gleichzeitig wissen wir im DSL-Zeitalter aber das viele direkt installieren, deswegen häufig garnicht die Orginalpakete bewußt speichern.Willst du ihnen sagen das sie durch diese Dateien 1 bis 2 Sekunden zeit sparen beim nächsten installieren von OOo und sie sich diese daher wo sichern sollen?
Nur um hier Ärger zu vermeiden wurde dieser Ansatz wohl ursprünglich gewählt.
Zeitliche Faktoren spielen für mich keine Rolle und haben auch aus Projektsicht wohl nie eine Rolle gespielt.
Gruß
Stephan