Tabulator ein Formeln einfügen

Umfangreicher mathematischer Formeleditor

Moderator: Moderatoren

Lutze_007
Beiträge: 1
Registriert: So, 06.04.2008 21:54

Tabulator ein Formeln einfügen

Beitrag von Lutze_007 »

Hallo,
gibt es die Möglichkeit in Math, Formeln anhand eines bestimmeten Zeichens z.B. dem = Zeichen auszurichten? Ich stehe nämlich vor dem Problem, dass ich mehrere Formeln untereinander geschrieben habe und das ganze jetzt ziemlich unübersichtlich wirkt, weil die = Zeichen der einzelnen Formeln nicht direkt übereinander stehen. Man könnte das Problem wohl leicht mit einem Tabulator lösen, also so: Linke Formelhälfte TAB = TAB Rechte Formelhälfte nur habe ich keine Ahnung wie man in Math einen Tabulator einfügt. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Gruß
Lutze_007
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Tabulator ein Formeln einfügen

Beitrag von lorbass »

Da dürfte die Seite GleichungenAusrichten im OOo-Wiki genau das Richtige für dich sein.

Gruß
lorbass
Antworten