Einzelne Seiten speichern

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

mkrueger

Einzelne Seiten speichern

Beitrag von mkrueger »

Die Frage wurde schon einmal im Forum von Lupuslan gestellt, aber leider nicht ausreichend beantwortet... Gibt es eine Möglichkeit nur einzelne, bestimmte Seiten aus einem OOo Writer (Version 3.0) Dokument zu speichern? (Zum Beispiel nur Seiten 54-66 und Seite 78 aus einem mehrere hundert Seiten Dokument.) Einfaches Seite kopieren und in neues Dokument einfügen ist (a)zu zeitaufwendig und (b) verliert man bestimmte Seiteneinstellungen / Formatierungen.

Vielen Dank für die Hilfe!
chrk

Re: Einzelne Seiten speichern

Beitrag von chrk »

Hallo,
wenn Du Dich auf einen anderen Thread im Forum beziehst, ist es hilfreich, den zu verlinken. Das erspart die Suche, wenn man wissen will, was "nicht ausreichend beantwortet" bedeutet.

Du meinst diesen Thread?

Das ist hinreichend beantwortet. Wenn vielleicht auch nicht zu Deiner Zufriedenheit.

OpenOffice Writer ist ein Fließtext-orientiertes Programm.
mkrueger

Re: Einzelne Seiten speichern

Beitrag von mkrueger »

@chrk: Ja diesen Link hatte ich gemeint - wie das mit dem Verknüpfen geht, muss / werde ich noch lernen. Ich fand die Antwort da halt nicht eben befriedigend. Hätte ja sein können, dass man so etwas wie "Drucke Seite X-Y;Z" in OOo Writer Integriert hat (nur eben zum Speichern und irgendwo versteckt), oder irgendein Makro schreiben kann , welches so etwas erledigt, oder so...

@Sanne: Mit dem GlobalDokument schau ich mir mal an, könnte das richtige sein. PDF's sind leider ungeeignet, weil die Seiten noch korrigiert werden müssen.

Auf jeden Fall Danke für die schnellen Antworten!
Antworten