Ich habe OOo mal unter SuSe Linux 9.2 ausprobiert, und was mir am besten daran gefiel, waren die Icons im KDE-Stil. Die originalen sind ja doch leider ziemlich häßlich.
Nun würde ich die auch gerne unter Windows benutzen. Geht das?
Meine Frage hat zwei Teile:
1. Ist das Iconformat unter Linux und Windows dasselbe, kann man also einfach die Linux-bmps für die Windowsversion von Ooo nehmen? Also einfach im entsprechenden Ordner drüberkopieren?
2. Haben die Icons auch dieselben Namen/dieselbe Numerierung in beiden Versionen? Wenn z. B. ein Diskettensymbol in der Linux-Version 10000.bmp heißt, darf sich unter der Windows-Version da natürlich nicht z. B. ein Druckersymbol verbergen, denn sonst gibt es ein großes Chaos.
OOo-Symbole von KDE in der Windows-Version verwenden
Moderator: Moderatoren
Hey Suavito,
Diese sind übrigens in eigene Dateien untergebracht - nicht so einfach zu identifizieren. Der interne Name ist natürlcih gleich - zwischen Windows und Unix/Linux Systemen.
Aber bedenke: Linux / Unix nutzt typischerwiese 72 dpi Auflösung, Windows 96 dpi. Ein Button unter Linux wird unter Windows nicht gut aussehen - und umgekehrt.
Der einfache Austausch wird also kaum funktionieren.
Abgesehen davon: Ab Version 2.0 ändern sich die Buttons und das Aussehen erneut - vielleicht gefällt dir das dann ja besser.
Gruss
Thomas
Ich denke nein. Hab's aber nicht ausprobiert. Grundsätzlich sind die Icons der Version 1.x übrigens nicht unterschiedlich! Wenn du Suse 9.2 hast, und das dort beinhaltete OOo meinst, so ist dies eine von Suse angepasste Version - wahrscheinlich mit eigenen Icons...Nun würde ich die auch gerne unter Windows benutzen. Geht das?
Diese sind übrigens in eigene Dateien untergebracht - nicht so einfach zu identifizieren. Der interne Name ist natürlcih gleich - zwischen Windows und Unix/Linux Systemen.
Aber bedenke: Linux / Unix nutzt typischerwiese 72 dpi Auflösung, Windows 96 dpi. Ein Button unter Linux wird unter Windows nicht gut aussehen - und umgekehrt.
Der einfache Austausch wird also kaum funktionieren.
Abgesehen davon: Ab Version 2.0 ändern sich die Buttons und das Aussehen erneut - vielleicht gefällt dir das dann ja besser.
Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic