OO 1.1.3 und SuSE 9.2

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Daniel26
*

OO 1.1.3 und SuSE 9.2

Beitrag von Daniel26 »

Hallo,

habe seit heute das SuSE 9.2 im EInsatz und bin doch sehr verwundert das es auf dem USer-Home kein oo-Verzeichnis mehr gibt. Da ich dieses VErzweichnis aber brauche (da legen Marcos einige Dateien ab) weiß ich momentan nicht weiter. Wie kann ich das ändern?

mfG
Daniel
Hoffnungslos überforderter Systemadmin

Ich muss weg......

so long
Daniel 26
cozi
*

Beitrag von cozi »

Hast Du das OO als SuSE-rpm installiert? Dann müsste die /home/user/OOo da sein - wenn Du die tar.gz installiert hast, nicht.
Ich habe die 1.4 als tar auf SuSE 9.2, keine Datei unter /home; habe aber auch noch nicht nach den Einstellungen gesucht...

Grüße, COZi
Der Weg ist das Ziel...
gozoc
Beitrag von gozoc »

Hi Leutz ...

Ich habe auch versucht (nach deinstallation der Version 1.1.3 und Suse 9.2) die 1.1.4 zu installieren ...
Leider gibts ja keine RPM, aber man kann das über ./setup -net installieren ...
Ich finde jedoch nix zum aufrufen ...
Es gibt eine soffice Datei, aber die ruft nur das Installationsscript auf ... :(

Warum ist das openoffice so seltsam unter Linux ??
Bitte , bitte Hilfe ... :)
goldbeker
*
Beitrag von goldbeker »

hallo,
du hast OpenOffice mit ./setup -net installiert. Vermutlich liegt Openoffice dann im Verzeichnis /opt/openoffice... Dort das Setup aufrufen und Workstation Installation auswählen.

Gruß,

Goldbeker.
gozoc
Beitrag von gozoc »

Danke für Deine Antwort ... aber das würde nicht gehen ...
Scheinbar ist eine Netzinstallation ein dumme Idee gewesen ... die 1.1.3 war halt so installiert ..

Ich habe nun eine normale Installation gemacht ... diese ist zwar nicht so schön integriert wie die 1.1.3 von Suse direkt, aber es geht nun ...
Siehe auch diesen Thread: viewtopic.php?t=2302
goldbeker
*
Beitrag von goldbeker »

... ich hatte es so gemacht und bei Benutzerdefiniert auch KDE Integration gewählt. So hatte ich eintsprechende Menüeinträge. Gefällt mir im Original viel besser als die Suse Variante und braucht auch wesentlich weniger Festplatenplatz.

(Im Moment habe ich nur Linux wieder verband. Bei Suse klappt Wlan und Scanner nicht kommerzille DVDs laufen nicht , bei Mandrake funktioniert bis auf W-Lan alles, dafür hängt es immer beim Hochfahren bei der Initialisierung der Firewire Schnittstelle)

Roland
kolle

Beitrag von kolle »

Zurück zur ursprünglichen Frage:
Unter SuSE 9.2 wird OpenOffice standardmäßig in
/usr/lib/ooo-1.1
installiert. Die User-Dateien stehen jetzt unter
/home/username/.ooo-1.1
Antworten