Literatur zum strukturierten Lernen

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Benutzer 1609 gelöscht

Literatur zum strukturierten Lernen

Beitrag von Benutzer 1609 gelöscht »

Hallo ihr,

ich würde OpenOffice gerne konsequent, strukturiert lernen, also nicht mal hier einen Happen, mal dort einen Tipp. Die Reihenfolge wäre: Erst Textverarbeitung, dann Tabellenkalkulation, dann Präsentation.

Gibt es dazu irgendwo Literatur, möglichst im Netz und vor allem kostenlos? Immer diese Ansprüche, ich weiß. :-)

Gruß und einen schönen Tag noch,
Kamasutra
Toxitom
Beitrag von Toxitom »

Hey Kamasutra,

da empfehle ich als erstes den Blick auf die Homepage von OpenOffice.org -> speziell dem deutschen Sprachprojekt. -> de.openoffice.org.
Dort gibt es eine Seite mit Literaturhinweisen, und da wiederum sind viele verfügbare - auch kostenlose - Informationen aufgeführt.
http://de.openoffice.org/about-literatur.html
Ob allerdings immer die kostenfreien Unterlagen ausreichen, nuss jeder für sich entscheiden. Ansonsten empfehlle ich dir unten genanntes Buch, welches eine sehr gute Einführung darstellt.

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Toxitom
Beitrag von Toxitom »

Hallo Kamasutra,
Kannst du denn aus der Literatur-Liste bei de.openoffice.org von den zu Kaufenden noch das ein oder andere empfehlen?
Kann ich. Auch ohne gorss Eigenwerbung machen zu wollen: Auch für Anfänger ist mein Buch bestens geeignet. Du brauchst keine Vorkenntnisse, wenngleich sie auch nicht schaden. Das bUch erklärt anhand von einfachen Beispielen Schritt für Schritt, wie es geht und ist sicher der beste Einstieg.
Nun kenn ich alle Bücher - und bleibe dabei: Es ist das beste (und auch meist verkaufteste) - Schau es dir doch einfach mal in einer Buchhandlung an - oder bei Media Markt - die haben es inzwischen auch.

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Antworten