OO3.0 Absturz nach Auswahl der Registrierung

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

chrk

Re: OO3.0 Absturz nach Auswahl der Registrierung

Beitrag von chrk »

Boach!

Das wird ja jetzt echt lästig.

Ich habe mal "ati3duag.dll und bluescreen" suchen lassen, aber echte Lösungen habe ich da auch nicht gesehen. Es war die ganze Spanne an Verdächtigen vertreten, von Hardwareproblemen, veralteten Java-Versionen, unsauber deinstallierten Treibern aus der Vorversion. Ein vielversprechender war ein mögliches Problem mit directX.

Dann habe ich mir die StOP-Codes "STOP 0x00000050" oder "STOP 0x0000008e" vorgenommen, die in diesem Zusammenhang berichtet worden sind.
Da gibt es zwei MSKB-Artikel, die böses ahnen lassen. Der eine weist auf Probleme mit den Speichermodulen hin, der andere auf eine Infektion.

Vielleicht wirfst Du probehalber mal den ganzen ati-Kram runter und reinigst dann die Registry mit Eusing. - Ah, die Idee hatte Wolfgang auch.
chrk

Beitrag von chrk »

Hallo Claudius,
aufgegeben?

Schau doch mal, ob das hier auf Dein System zutreffen könnte: 959252 - Optionales Update gegen 0x0000008e Stop-Fehler nach Installation von KB954211 (MS08-061) [Update] - 30.10.08
Grobi
*

Beitrag von Grobi »

Aufgegeben habe ich noch nicht. Ich kann mir zur Zeit nicht die Zeit nehmen, um die erforderlichen Arbeiten durchzuführen.

Danke für den Link. Diesen werde ich kurzfristig installieren und mich dann melden.

Gruß
Claudius
Antworten