hallo zusammen, habe eben einen Nachtrag erstellt, bitte um Beachtung,
viewtopic.php?f=2&t=40118#p148545
da wart ihr schneller, gruß Holger
Formelfrage
Moderator: Moderatoren
Re: Formelfrage
Hätte nicht gedacht das ich hier soviel Chaos verursache
Hier hab ich mal den Link zu der entsprechenden Wiki - Datei des Spiels verlinkt: http://www.fwwiki.de/index.php/Angriffsst%C3%A4rke
Aus dem Wiki hab ich mal folgendes rauskopiert:
Nun hat mich ein Freund gebeten hierfür ne Tabelle zu erstellen. Ich hab 2 Ergebnisse angegeben da ich meinte es währe evtl. auf 2 Arten zu realisieren ( s.u. ), je nachdem welche Möglich/einfacher wäre:
1. Tabelle mit 2 Spalten, linke Spalte Erfahrungswerte in 100er Schritten - rechte Spalte Stärke ( jeweils unter Berücksichtigung der zusätzlich möglichen Stärke)
2. Tabelle mit 2 Spalten, linke Spalte Stärke immer um eins addiert, rechte Spalte die zugehörigen Erfahrungswerte
<< Welche dieser beiden Sachen möglich ist weis ich leider nicht.
Leider hab ich grad keine Zeit mehr aber ich werd mir eure Beiträge später genau anschaun!
Vielen Dank für eure tolle Hilfe!

Hier hab ich mal den Link zu der entsprechenden Wiki - Datei des Spiels verlinkt: http://www.fwwiki.de/index.php/Angriffsst%C3%A4rke
Aus dem Wiki hab ich mal folgendes rauskopiert:
<< Bei diesen "Akademie der Stärke besuchen .. an die XP-Zahl bindet" bedeutet das man bei dieser Akademie einen zusätzlichen Stärkepunkt kaufen kann. Je gekauftem Stärkepunkt wird aber das sogenannte Akademielimit http://www.fwwiki.de/index.php/Akademielimit um 130 raufgesetzt. Das bedeutet das wenn man mehr Erfahrungspunkte hat als das Akademielimit dann darf einen Punkt kaufen, liegt der Erfahrungswert darunter darf man nicht.Die Angriffsstärke richtet sich nach den XP. Man bekommt alle 100 XP einen Angriffspunkt hinzu. Um diese weiter aufzustocken kann man zusätzlich die Akademie der Stärke besuchen, welche sich jedoch an die XP-Zahl bindet.
Nun hat mich ein Freund gebeten hierfür ne Tabelle zu erstellen. Ich hab 2 Ergebnisse angegeben da ich meinte es währe evtl. auf 2 Arten zu realisieren ( s.u. ), je nachdem welche Möglich/einfacher wäre:
1. Tabelle mit 2 Spalten, linke Spalte Erfahrungswerte in 100er Schritten - rechte Spalte Stärke ( jeweils unter Berücksichtigung der zusätzlich möglichen Stärke)
2. Tabelle mit 2 Spalten, linke Spalte Stärke immer um eins addiert, rechte Spalte die zugehörigen Erfahrungswerte
<< Welche dieser beiden Sachen möglich ist weis ich leider nicht.
Leider hab ich grad keine Zeit mehr aber ich werd mir eure Beiträge später genau anschaun!
Vielen Dank für eure tolle Hilfe!
Re: Formelfrage
Hallo Leutz,
isch 'ab fäddisch, und k'ine luscht mähr.
Ergebnis 2 funktioniert nun auch. Zumindest verglichen nach den Vorgaben.
Auf den Wiki-Artikel hab ich jetzt auch keine Lust mehr.
tschüssikowski
balu
isch 'ab fäddisch, und k'ine luscht mähr.
Ergebnis 2 funktioniert nun auch. Zumindest verglichen nach den Vorgaben.
Auf den Wiki-Artikel hab ich jetzt auch keine Lust mehr.
tschüssikowski
balu
- Dateianhänge
-
- Formelfrage_bsp_balu_F.ods
- (14.93 KiB) 69-mal heruntergeladen
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden