Listenfeld aus Dialog in Tabellenblatt übertragen

Programmierung unter AOO/LO (StarBasic, Python, Java, ...)

Moderator: Moderatoren

Katte
**

Re: Listenfeld aus Dialog in Tabellenblatt übertragen

Beitrag von Katte »

Hallo Ich schon wieder.

Ich hätte da nochmal eine Frage zu...
Nun möchte ich, dass mir die Hersteller in die Datenblätter verteilt werden. Und zwar in die wo auch ein "X" gesetzt ist. Also bei Hersteller 100% sind bei 2015, 2016 und 2017 X gesetzt, dann soll der Hersteller zu Datenblatt 2015, Datenblatt 2016 und Datenblatt 2017 usw.... Mit einer Wenn-Funktion klappt das nicht, weil es dann ziwschen den Herstellern Lücken gibt.

Es gibt 18 der Checkboxen, also:

namenAllerCheckboxen = Array("Name1", "Name2", ...)

For i = 0 To 17
If <die Checkbox namens "namenAllerCheckboxen(i)" aktiv> Then
'tue was zu tun ist
End If
Next i

da gibt es keine Lücken.
Das versteht ich nicht richtig. Irgendwie steh ich heute aufm Schlauch...ich hab versucht mir für dieses Probelm eine andere Lösung zu basteln. Das sieht so aus (ist nur ein Schnipsel)

Code: Alles auswählen

Ctl_CB2015 = Dlg_Hersteller.GetControl("CB2015")
	if 	Ctl_CB2015.state = 1 then
		mySheet.getCellRangeByName("E" & End_Row ).String = Txt_ALL_Tickboxes_On
		end if
	if 	Ctl_CB2015.state = 0 then
		mySheet.getCellRangeByName("E" & End_Row ).String = Txt_ALL_Tickboxes_Off
		end if
	_______________________________________________________________________________
	'ab hier soll der neu angelegte Hersteller in ein anderes Tabellenblatt geschrieben werden
	if 	mySheet.getCellRangeByName("E" & End_Row ).String = "X" then
		mysheet1.getCellRangeByName("B" & End_Row ).String = mysheet.getCellRangeByName("A" & End_Row ).String
		End If	
Das funzt soweit auch. ABER da der neue Hersteller ja am Ende der Tabelle eingefügt wird. zb. Zeile 914....fügt er auch in dem anderen Tabellenblatt zb. Datenblatt 2015 in der Zeile 914 ein obwohl diese Tabelle nur bis 777 oder so geht. Es soll aber am Ende der Tabelle eingefügt werden. Was muss ich Basic erzählen, damit es das macht, was ich möchte?! :D

Danke schonmal
Antworten