Inhaltsverzeichnis

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

jimbo
*

Inhaltsverzeichnis

Beitrag von jimbo »

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit dem erstellen eines automatischen Inhaltsverzeichnisses.

Habe grob meine Überschriften definiert, je nach Tiefe wurde nach dem Enter drücken ein neuer Kapitelpunkt angegeben.
Beispiel:
1. Test
1.1 test2
1.2 test3
So nun hab ich diese Kapitel Überschriften mit der Formatforlage "Überschrift 1" usw. formatiert. Wenn ich nun z.B. zwischen Punkt 1.1 und 1.2 ein neues Kapitel einfügen wollte hat es mit der Nummerierung nicht mehr gestimmt.
1. Test
1.1 test2
test4
1.2 test3

Deshalb hab ich bei den Formatforlagen bei den Überschriften unter Nummerierung->Nummerierungsvorlage = Nummerierung 1 eingestellt.
Nun klappt das auch wieder.
Aber jetzt zu meinem Probelm. Will ich mir jetzt ein Inhaltsverzeichnis erzeugen lassen so ist dieses leer.
Was kann das sein? Liegt das an der Nummerierung wenn ja, wie kann ich
dann das Problem mit der Nummerierung lösen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Gruß, jimbo
Wilzon
**

Beitrag von Wilzon »

Hallo Jimbo,
Du hast die Kapitelnummerierung mit der Nummerierungsfunktion vorgenommen, nicht mit der Kapitelnummerierung!

Mach das am besten mit der Kapitelnummerierung nochmal neu (nter Extras) und wenn dann wieder die Fehler mit fehlden Nummerirungen auftauchen, dann einfach ein bißchen mit F12 und STRG + Ziffer für die Überschrifteneben, bzw. Überschrift "rumspielen". Ggf. einzelne Überschriften nocheinmal neu eintippen und/oder zuweisen. So klappt das bei mir eigentlich immer.

Viel Erfolg
Wilzon
jimbo
*

Beitrag von jimbo »

Hallo wolle2000 und wilzon,
vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!!
Werd mir den link von wolle2000 gleich mal genauer anschauen.

Gruß, jimbo
Antworten