Word und OOffice auf einem PC

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

felix
Word und OOffice auf einem PC

Beitrag von felix »

Hallo,

ich bin neu hier lese aber schon einige Zeit mit.

Meine Frage kann es Probleme geben, wenn man OOffice und MS Word/Exel auf einem Pc installiert?

Es soll nämlich so sein das MS datein (.xls/.doc) weiterhin mit MS geöffnet werden.

Da OO dukumente eh nicht von MS geöffnet werden können sehe ich darin keine Probleme aber halt was ist mit Excel und Word datein mit welchem Programm werden die dann geöffnet?
Eddy

Beitrag von Eddy »

Hallo felix,

welches Programm welche Datei öffnet, bestimmt das Betriebssystem. Bei der Installation von OpenOffice kommt die Frage, ob Word-Dateien usw. mit OO geöffnet werden sollen. Wenn das verneint wird, werden die entsprechenden Dateien weiter mit dem gewohnten Programm geöffnet.

Mit ungeöffneten Grüßen

Eddy
felix
Beitrag von felix »

Hallo,

Ok danke dann weiß ich bescheid

:D
Schaufel82

Beitrag von Schaufel82 »

Hallo,
ich hätte diesbezüglich auch ne Frage.....Bin heute Mittag von OpenOffice 2.0.2 auf 2.2.0 umgestiegen. Hab wie schon bei 2.0.2 bei der Intallation verneint bei der Frage ob OO auch MS-Dateien öffnen soll. Hab dann aber unter Extras -> Optionen das Laden, Speichern und Konvertieren von Ms-Dateien angehakt. Leider zeigt er mir jetzt für MS-Dateien immer als WordPad-Symbol bzw. Symbol für Dateien ohne zugewiesenes Programm an. Er öffnet die Dateien zwar aber das Symbol ist eben häßlich.
Unter 2.0.2 hatte er mir aber für die MS-Datein ein OO-Symbol angezeigt, in der Bescheibung stand aber, dass es sich um ein MS handelt....

Kann man da bei 2.2.0 was machen????

Danke und Grß
Schaufel82

Beitrag von Schaufel82 »

Hallo,
ich nochmal.. Hat sich soeben erledigt....war mein Fehler :roll:
Antworten