Bildschirmflackern bei OO2.2

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

berndausdo

Beitrag von berndausdo »

Tach,

nach einem Update auf die neue Version 2.2.0 beginnt in der Tabellenkalkulation der Bildschirm zu flackern, wenn ich ein Tabellenblatt markiert habe (z.B. um Daten zu sortieren). Dieses Phänomen tritt nur mit der Version 2.2.0. auf, weder mit der alten 1.5. noch mit der Vorgängerversion 2.1.

Habe WinXP SP 2 auf einem Vaio - Notebook.

Kennt jemand dieses Phänomen ? Kann man was dagegen machen (ich habe 2.2. jetzt erst mal wieder deinstalliert und bin zurück auf 2.1) ?

Gruß, Bernd
€uro
**
Beitrag von €uro »

Hi
installier das openoffice mal komplett neu (welches hast du denn eigentlich ? das mit java oder ohne?)
Will i

Beitrag von Will i »

Hallo Bernd,

dieses Verhalten von Calc fiel mir auch schon auf. Es hat sich bei mir jedoch nach abspeichern der Datei und erneutem öffnen derselben dann nicht wieder gezeigt.

Gruß

Willi
Ein Tag ohne Herausforderung ist ein langweiliger Tag.
berndausdo

Beitrag von berndausdo »

Tach zusammen,

lieben Dank erstmal für die Reaktion. Ich dachte schon, ich wäre hier alleine :-)

Also ich hatte die aktuelle Version ohne Java installiert, glaube ich jedenfalls; es war die Datei OOo_2.2.0_Win32Intel_install_de.exe. Eine Neuinstallation brachte leider nix. Der Bildschirm flackert weiterhin. Ich will es nicht beschwören, aber mir scheint, als richte sich das Flackern nach den Zugriffen auf die HD.

Schließen und Wiederöffnen der Datei brachte leider gar keinen Erfolg.

Derzeit habe ich wieder OO 2.1.0 installiert.

Gruß, Bernd
€uro
**
Beitrag von €uro »

hmm an der HD glaub ich nicht, installier mal das neueste openoffice. Ich weiß es ist keine optimale Lösung aber wenn es dann geht?!?!?
berndausdo

Beitrag von berndausdo »

Hi,

ähm, reden wir da jetzt vielleicht aneinander vorbei ? Das Problem hatte ich ja mit der neuesten Version 2.2.0. Vorher - und jetzt wieder - hatte ich die 2.1.0. Mit der klappt es ohne Flackern.

Ich habe jetzt das neue Java-Update installiert. Vielleicht probiere ich damit nochmal.

Bernd
€uro
**
Beitrag von €uro »

oh jetzt habe ich mich verguckt :oops:
berndausdo

Beitrag von berndausdo »

Tach,

also auch eine nochmalige komplette Neuinstallation (das war dann die dritte oder vierte) hat nichts gebracht. Es flackert weiter ! Ich denke, der Ursachen können viele sein. Habe allerdings im Moment weder Zeit noch Lust weiter nach den Gründen zu forschen.

Bleib ich halt bei der 2.1. und hoffe, dass ein anderes Update irgendwann mal besser funktioniert.

Vielen Dank für das Interesse und tschüss,

Bernd
€uro
**
Beitrag von €uro »

hmm
hätte da noch einen vorschlag: leg mal einen neuen (windows)benutzer an, und brobier es dann mal wenn!?!?!?
Antworten