Guten Morgen an Alle,
nach der Umstellung/Update auf die Version 2.2 von OO habe ich ein folgendes Problem welches bis zur Version 2.1 nicht aufgereten ist.
Ich bin ein starker Nutzer der Notiz-Funktion, nach der Umstellung auf die Version 2.2 ist die Bearbeitung der Notizen nur noch unter Erschwerten Bedingungen möglich. Das Problem stellt sich wie folgt dar.
Auswahl einer Zelle in der bereits eine Notiz vorhanden ist. Über den Menüpunkt Einfügen Notiz wird der Inhalt der Notiz kurz sichtbar, danach ist die Anzeige leer. Erst wenn man vor oder hinter den Werten ein Leerzeichen eingibt ist eine Bearbeitung mögich. Aber selbst dann, sieht man bei größeren Notizen nicht alles, egal ob ein Zeilenumbruch vorhanden ist oder nicht. Auch eine Löschung und eine Neuanlage der Notiz haben nicht zu einer Verbesserung geführt. Die normale Ansicht, wenn man mit der Maus über die Zelle fährt ist nicht eingeschränkt.
Ich arbeite mit einen Standalone-Notebook unter WIN/XP Servp. 2 ohne irgendeine Netz-oder Internetanbindung.
Mit grüßen aus Münster
Duke
Notiz bearbeiten nach Umstellung auf 2.2 erschwert
Moderator: Moderatoren
Hey Duke,
kann dein Phänomen bestätigen - da ist wohl ein Bug drin....
Schreibst du einen Issue?
Gruss
Thomas
kann dein Phänomen bestätigen - da ist wohl ein Bug drin....
Schreibst du einen Issue?
Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Guten Morgen Toxitom,
danke für die prompte Antwort. Könntest du das mit den Issue übernehmen ? Ich bin leider nur kurz Online hier meine Gründe.
1. Noch nie durchgeführt. Somit könnte ich mich frühstens nächste Woche in das Thema einlesen und durchführen. Im Prinzip kenne ich so etwas von IBM bzw. Oracle.
2. Bin leider zur Zeit berufsbedingt etwas im Stress.
Mit Grüßen aus Frankfurt (zur Zeit)
Duke
danke für die prompte Antwort. Könntest du das mit den Issue übernehmen ? Ich bin leider nur kurz Online hier meine Gründe.
1. Noch nie durchgeführt. Somit könnte ich mich frühstens nächste Woche in das Thema einlesen und durchführen. Im Prinzip kenne ich so etwas von IBM bzw. Oracle.
2. Bin leider zur Zeit berufsbedingt etwas im Stress.
Mit Grüßen aus Frankfurt (zur Zeit)
Duke
Hey Duke,
ok, mach ich. Poste später die Issue-Nummer hier.
Gruss
Thomas
ok, mach ich. Poste später die Issue-Nummer hier.
Gruss
Thomas
Hey Duke, *,
Issue ist #74740. Gab es schon
Lösung sollte eigentlich schon zur Final da sein, ist aber nicht. Wird wohl nächste Version.
Viele Grüße
Thomas
Issue ist #74740. Gab es schon

Lösung sollte eigentlich schon zur Final da sein, ist aber nicht. Wird wohl nächste Version.
Viele Grüße
Thomas