Cursor und senkrechte Striche

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Delabarquera

Cursor und senkrechte Striche

Beitrag von Delabarquera »

Hallo!

Ich habe gestern mal probeweise meinen Normalaccount mit Admin-Rechten ausgestattet, weil mir das dauernde Wechseln für jedes Update -- und die gibt es bei mir häufiger -- auf die Nerven gegangen ist.

Das mit den Admin-Rechten kann völliger Blödsinn sein. Jeder darf sich auch hier dazu äußern. Aber es geht mir schon um was OO-Spezifisches:

Seit ein paar Stunden habe ich im Writer senkrechte, nicht-blinkende Striche, etwa Cursor-Größe, stehen, neben dem Cursor und drum herum. (Ob auch die anderen OO-Programme davon betroffen sind, habe ich noch nicht ausprobiert.) Wenn man den Bildschirminhalt verschiebt, gehen die Dinger weg, kommen aber wieder. Gleichzeitig ist das In-Block-setzen eingeschränkt, manchmal vorübergehend gar nicht mehr möglch. Das hatte ich vorher noch nie! Doch ein Hinweis auf was Gefährliches?

Grüße! D.
€uro
**
Beitrag von €uro »

hmmm
dein thema haben schon ist schon viel gelesen wurden habe ich festgstellt, doch anscheinend weiß keiner (ich auch nicht ) eine antwort :(
Stephan

Beitrag von Stephan »

doch anscheinend weiß keiner (ich auch nicht ) eine antwort
sehr wage geraten handelt es sich um den sog. Direkt-Cursor (Extras-Optionen-OOo Writer-Formatierungshilfen), allerdings wenn das zutrifft stimmt die Beschreibung:
im Writer senkrechte, nicht-blinkende Striche, etwa Cursor-Größe, stehen, neben dem Cursor und drum herum.
nicht, denn rechts und links des Direkt-Cursors werden keine Striche, sondern Dreiecke angezeigt (zumindest soweit ich mich erinnere)

Gruß
Stephan
€uro
**
Beitrag von €uro »

hmm
noch ein vorschlag: leg mal enen en neuen (windows)benutzer an und probir es damit mal.
Wenn es dann gehen würde währe ja toll... :D :D :D
Delabarquera

Re: Cursor und senkrechte Striche

Beitrag von Delabarquera »

So, ich wll mich wenigstens für das Interesse und die Hinweise und Vorschläge bedanken!

Wie es bei mir weitergegangen ist? Ich vermute, es war ein Problem von WIN + OO. Ich hatte auch Betriebssystem-Probleme, und als ich dann Windows neu aufgesetzt und OO neu installiert habe, waren die Striche verschwunden.

Ich buche mal wieder ab unter: "Was es nicht alles gibt."

Grüße! D.
Antworten