Ich hab ein MEEEGAAA hartnägiges Problem, welches ich um keinen Preis gelöst bekomme.
Verwende: OpenOffice.org 2.2 Betriebssystem: Windows Vista
Mein problem ist, dass ich in OOo Draw Vektorgrafiken erstellt hab, diese Verschmolzen habe, damit Sie Ihre Form beim Vergrößern-/kleinern nicht mehr verändenr. Dann habe ich in der Gallery ein neues Thema erstellt und in diesen Ordner, der sich neu angelegt hat, meine eigens erstellten Vektorbilder hineingezogen (erstellt micht Rechteck und Ellipse von OOo Draw).
Nun möchte ich, dass ein Anderer, diesen Galleryordner auch hat, ohne dass ich Ihm diese Rohdatei (name.odg) zuschicken muss und er sich mittels dieser seine Gallery selbst erstellen muss und die Bilder erneut von Hand reinziehen muss.
Dies löst man natürlich am besten mit Extensions. Die Extensions jedoch sind nur für Makros etc. und nicht für Vektorbilder gedacht. Ich habe schon alles probeirt mit Extension, der Andere kann Sie nicht installieren - es kommt eine Fehlermeldung in form eines Bildes in der Gallery.
Als dann all dies nicht funktioniert hat, dachte ich mir, kopiere ich eben den Ordner, unterm dem die Gallery gespeichert ist. Wenn ich auf meinen ordner in der Gallery gehe > Rechtsklick > Eigenschaften und mir den Speicherort anschaue: C:\Users\trainee\AppData\Roaming\OpenOffice.org2\user\gallery\dragdrop ist in diesem Ordner keine einzige Datei vorhanden. Wo speichert er mir diese Datei ab ??
Der Versuch, dass ich fast den gesamten installierten Ordner von OOo kopiere und bei dem Anderen einfüge, funktioniert zwar, in der Gallery erscheint dieser Ordner jedoch trotzdem nicht.
Ich bitte hier echt um HILFE! Mache schon seit zwei Tagen an diesme Problem rum und bekomme es nicht hin. Es ist sehr wichtig für mich, dass ich dies hinbekomme.
Mit freundlichem Gruß
Matthias