Öffnen von Calc mit internetlink geht nicht

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

jrsch
*

Öffnen von Calc mit internetlink geht nicht

Beitrag von jrsch »

Tja, da hab ich Tabellen aus dem Internet in eine Kalkulation geladen, mehrfach, und jetzt geht diese nicht mehr auf, bzw. ganz langsam!
Das Problem liegt daran, dass ich adlinks mit runtergeladen habe, die beim löchen des Seiteninhalts nicht entfernt wurden und jetzt auch nicht mehr erreichbar sind. Und es sind wohl viele geworden. So waret das Programm und wartet und wartet und wartet .....
Schalte ich das Netzwerk aus kommt die Fehlermeldung Adresse . . . . nicht erreichbar
Ich weiß nicht wie viele Links ich da habe, beim Löschen der Verknüpfungen ist mir das Programm abgestürzt und jetzt macht es eine Wiederherstellung findet die Links nicht und so waret das Programm und wartet und wartet und wartet .....

Hat jemand eine Idee, wie man das automatische Laden von Internetverküfungen in OO unterbinden kann?
turtle47

Re: Öffnen von Calc mit internetlink geht nicht

Beitrag von turtle47 »

Hallo ???,
und jetzt geht diese nicht mehr auf, bzw. ganz langsam!
Was denn nun, geht Sie auf oder nicht?

Könnte es vielleicht auch sein, dass Dir Deine Firewall einen kleinen Streich spielt?

Viel Erfolg.

Jürgen
Software hat keinen Verstand - benutze deinen eigenen...!

Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
jrsch
*

Re: Öffnen von Calc mit internetlink geht nicht

Beitrag von jrsch »

Ganz langsam heißt, ganz langsam.
Ohne Internetanbindung ging es, da kam eine Fehlermeldung.

Ich habe sie jetzt aufbekommen, indem ich die fehlermeldung mit ESC weggeklickt habe. (Dazu den Locher auf die ESC Taste gelegt. Nach ca. 2 Std. konnte ich die Datei benutzen!
Dann habe ich die VErknüpfungen gelöscht. Konnte man auch alle auf einmal löschen, aber es brauchte 5 Min um sie zu markieren und wieder 45 Minuten bis sie gelöscht sind.

Also Vorsicht mit solchen Internetverweisen und danke an alle die mit nachgedacht haben.

Aber vielleicht sollte jemand mal weitergeben an die Entwickler, dass man die Wiederherstellung einschränken kann bzw. best. Sachen ausschließen kann.
ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, das Programm auf OFFLINE zu stellen.
Antworten