Warum soll ich eine Dokumentenwiederherstellung machen?

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

kappeshamm
**

Warum soll ich eine Dokumentenwiederherstellung machen?

Beitrag von kappeshamm »

Hallo Leutz,

ich habe mal wieder ein kleines Problem mit Openoffice, bin mir allerdings keiner Schuld bewusst. Folgendes:

Ich will Openoffice öffnen, da kriege ich eine Meldung, ich solle irgendwelche Dokumentwiederherstellungen in Gang setzen. Warum ich das tun soll, ist mir völlig unverständlich, auch den Hinweis auf eine Fußzeile finde ich völlig daneben, weil ich nämlich gar kein Dokument geöffnet hatte, in dem ich irgendeine Fußzeile verändert haben könnte.

Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist folgendes. Ich hatte in einem anderen Thema hier im Forum mal nach einem Haushaltsbuch gefragt (viewtopic.php?f=2&t=12888&hilit=), dem Link in diesem Beitrag bin ich gefolgt, habe das auf der genannten Seite enthaltene Haushaltsbuch geöffnet, aber wieder geschlossen, weil ich es für mich nicht passend fand. Und nach dem Öffnen dieses Haushaltsbuchs kam beim Öffnen von Openoffice zum ersten Mal diese komische Meldung.

Ich weiß mittlerweile nicht mehr ein noch aus, Openoffice habe ich bereits deinstlaliert und wieder neu installiert, hat aber nix geholfen. Diese blöde Meldung kommt nach wie vor.

Zur Verdeutlichung habe ich von den beiden Meldungen Fotos angefertigt, die man hier betrachten kann (Achtung, nach dem Erscheinen des Fotos einmal drauf klicken zum Vergrößern!):

Bild Bild

Wer weiß Rat?
Eddy

Re: Warum soll ich eine Dokumentenwiederherstellung machen?

Beitrag von Eddy »

Hallo Leutz kappeshamm,

die Suche nach wiederherstellung brachte mir unter anderem dies:

viewtopic.php?f=3&t=11600&p=45783&hilit ... ung#p45783

Mit gutem Rat

Eddy
kappeshamm
**

Beitrag von kappeshamm »

Eddy hat geschrieben:Mit gutem Rat
Das war wirklich ein guter Rat, ich hatte nämlich nach "Dokumentenwiederherstellung" gesucht. Danke!
kappeshamm
**

Beitrag von kappeshamm »

Eddy hat geschrieben:die Suche nach wiederherstellung brachte mir unter anderem dies:

viewtopic.php?f=3&t=11600&p=45783&hilit ... ung#p45783
So, jetzt noch die Vollzugsmeldung, damit Du weißt, dass Deine Mühe nicht umsonst war:

Ich habe natürlich wieder beim Erstellen meines Beitrags den Hinweis vergessen, dass mein OO unter Kubuntu 7.04 läuft, insofern war es natürlich schon ein kleines Wagnis, irgendeine Datei namens „recovery*...“ zu suchen und zu löschen. Trotzdem bin ich dieses Wagnis eingegangen, und siehe da, es gab sogar zwei Dateien, eine *.xcs und eine *.xcu, die ich beide gelöscht habe, und was soll ich sagen? Das OpenOffice läuft wieder normal, so wie es sich gehört.

Deshalb nochmals ein extra Dankeschön an Dich, und einen schönen Sonntag noch!
Antworten