ODF-Plugin ist da

was sonst nirgends hineinpasst

Moderator: Moderatoren

bonzo

ODF-Plugin ist da

Beitrag von bonzo »

Hallo,
endlich ist das ODF-Plugin von Sun fertig:
http://www.sun.com/software/star/openoffice/
Ciao
Windows 7
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
Scotty
**
Re: ODF-Plugin ist da

Beitrag von Scotty »

Und?
Das teil gibt es von MS für MSO schon lange, dass ist nur eines von Sun für MSO.

Ich würde mir so etwas wenn dann schon nun für OOo wünschen, so das ich auch hier das neue MS Format öffnen und bearbeiten kann.
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos 10.20, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
Eia

Beitrag von Eia »

Scotty hat geschrieben:Ich würde mir so etwas wenn dann schon nun für OOo wünschen, so das ich auch hier das neue MS Format öffnen und bearbeiten kann.
Unter Windows kann man diese Datei installieren:
FileFormatConverters.exe (Google findet den download)
Dann kann man aus dem Explorer über das Kontextmenu diesen Konverter starten, der die Datei dann direkt konvertiert und in dem Office-Programm öffnet, das Du installiert hast, also auch direkt in OO.
mfG
Scotty
**

Beitrag von Scotty »

Eia hat geschrieben:Dann kann man aus dem Explorer über das Kontextmenu diesen Konverter starten, der die Datei dann direkt konvertiert und in dem Office-Programm öffnet, das Du installiert hast, also auch direkt in OO.
Sorry aber da kommt nur das Microsoft Office Compatibility Pack und das kann es ja nicht sein, dass ist nur für MSO und für die MSO Viewer. Ich will wenn dann schon so etwas wo ich das neue MSO Format richtig lesen und bearbeiten kann, so wie mit dem Konverter den es für das ODF Format für MSO gibt.
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos 10.20, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
Eia

Beitrag von Eia »

Ich hab den Viewer auch installiert und wenn ich zuerst den Veiwer starte und dann die Datei öffne, krieg ich sie natürlich im Viewer angezeigt.
Aber wenn ich im Kontextmenu der Datei "öffnen mit" wähle und dann den Converter, wird die Datei in OpenOffice geöffnet.
mfG
Scotty
**

Beitrag von Scotty »

Ja kann sein das dies geht, aber es geht nicht nur um das betrachten, es geht um das bearbeiten, ich will ein MSO07 Dokument öffnen, bearbeiten und speichern können, so wie man es unter MSO mit ODF Dateien machen kann.
Antworten