Einfügen von Präsentationen - Dringend!!
Moderator: Moderatoren
-
Einfügen von Präsentationen - Dringend!!
Wie bekomme ich ein ein Writer Dokument eine komplette Impress-Präsentatin eingefügt?
ich schaffe es maximal, mit "Einfügen-Objekt-OLE-Objekt-Impress-Präsentation" die erste Folie erscheinen zu lassen, bei allen weiteren Versuchen taucht dann immer wieder die selbe Seite auf, obwohl ich schon eine andere ausgewählt habe. Gibts da einen Trick?
ich schaffe es maximal, mit "Einfügen-Objekt-OLE-Objekt-Impress-Präsentation" die erste Folie erscheinen zu lassen, bei allen weiteren Versuchen taucht dann immer wieder die selbe Seite auf, obwohl ich schon eine andere ausgewählt habe. Gibts da einen Trick?
-
Re: Einfügen von Präsentationen - Dringend!!
Hallo muenschfried,
mir ist nicht ganz klar, wie dein Ergebnis aussehen soll!
Ich kann mir nur vorstellen, dass du zu den einzelnen Folien Bemerkungen hinzufügen möchtest?!? Oder? Aber das kann man ja auch direkt in Impress machen!
Das Einfügen einer Präsentation als OLE-Objekt hat bei mir auch nicht geklappt. D.h. es wurde auch nur die erste Folie angezeigt. Also versuch doch mal deine Präsentation als PDF zu exportieren. Vielleicht hilft dir das schon. Ansonsten, exportiere deine Folien als JPEG-Bilder o.ä. und füge sie einzeln in dein Dokument ein.
Wenn das alles nicht hilft, beschreibe bitte nochmal genauer dein Ziel.
Gruß
Thordsen
mir ist nicht ganz klar, wie dein Ergebnis aussehen soll!
Ich kann mir nur vorstellen, dass du zu den einzelnen Folien Bemerkungen hinzufügen möchtest?!? Oder? Aber das kann man ja auch direkt in Impress machen!
Das Einfügen einer Präsentation als OLE-Objekt hat bei mir auch nicht geklappt. D.h. es wurde auch nur die erste Folie angezeigt. Also versuch doch mal deine Präsentation als PDF zu exportieren. Vielleicht hilft dir das schon. Ansonsten, exportiere deine Folien als JPEG-Bilder o.ä. und füge sie einzeln in dein Dokument ein.
Wenn das alles nicht hilft, beschreibe bitte nochmal genauer dein Ziel.
Gruß
Thordsen
-----------------------------------------------------
Win 7 / OOo 3.2
Win 7 / OOo 3.2
Mir fällt auf die Schnelle nur der Umweg über ein PDF-File ein.
Die Präsi als PDF-File exportieren, das PDF in Gimp [*] öffnen und in einem Grafik-Format speichern -> ergibt 1 Grafik pro Seite/Folie.
Diese über Einfügen/Bild in das Writer-Dokument integrieren.
mfG
[*] AdobeAcrobat kann das natürlich auch, wenn man ihn hat.
Die Präsi als PDF-File exportieren, das PDF in Gimp [*] öffnen und in einem Grafik-Format speichern -> ergibt 1 Grafik pro Seite/Folie.
Diese über Einfügen/Bild in das Writer-Dokument integrieren.
mfG
[*] AdobeAcrobat kann das natürlich auch, wenn man ihn hat.
-
Danke für die zügigen Antworten. Mein Ziel ist es, an eine Hausarbeit eine Präsentation zum bearbeiteten Thema anzuhängen. Mit PDF hab ich es auch schon versucht, aber da bekomme ich bei den Grafiken keine gute Qualität. Habe eben deinen Tip mit den Jpgs ausprobiert, klappt prima!
Wenn ich da früher draufgekommen wäre, häte ich mir ein paar Stunden Zeit sparen können.

-
Allgemein in die Runde gefragt:
Beim Rumprobieren ist mir aufgefallen, dass man in Impress nicht alle Folien in einem Rutsch als Bilder-Serie exportieren kann. Jede Folie einzeln ist schon sehr aufwendig. Ist das ein Bug, oder soll das so sein?
Gruß
Thordsen
Beim Rumprobieren ist mir aufgefallen, dass man in Impress nicht alle Folien in einem Rutsch als Bilder-Serie exportieren kann. Jede Folie einzeln ist schon sehr aufwendig. Ist das ein Bug, oder soll das so sein?
Gruß
Thordsen
Win 7 / OOo 3.2
Win 7 / OOo 3.2
Scheinen andere auch zu bemängeln:
http://de.openoffice.org/issues/show_bug.cgi?id=76936
Aber es ist noch nicht einmal ein Zielrelease eingetragen, also vorläufig nicht damit zu rechnen. Vielleicht hilft's wenn noch mehr Kommentare hinzugefügt werden, dann geht der Issue zumindest wieder bei jemandem über den Schreibtisch
mfg
http://de.openoffice.org/issues/show_bug.cgi?id=76936
Aber es ist noch nicht einmal ein Zielrelease eingetragen, also vorläufig nicht damit zu rechnen. Vielleicht hilft's wenn noch mehr Kommentare hinzugefügt werden, dann geht der Issue zumindest wieder bei jemandem über den Schreibtisch
mfg
hallo Thordsen,Thordsen2007 hat geschrieben:Allgemein in die Runde gefragt:
Gruß
Thordsen
wenn du die Präsentation als html exportierst, bekommst du alle Folien auf einmal als Bilder - jedes als extra Datei.
Peter
WindowsXP, OOo 2.3.1
-
Hallo Eia & Peter,
vielen Dank für eure Hinweise und Tipps!
Gruß
Thordsen
vielen Dank für eure Hinweise und Tipps!
Gruß
Thordsen
Win 7 / OOo 3.2
Win 7 / OOo 3.2
-
Danke auch
Nochmals Danke an alle Beteiligten. Bin jetzt doch noch bei Zeiten fertig geworden.
-
Hi,
habe heute das gleiche Problem gehabt und folgende, allerdings auch nicht ganz optimale Lösung gefunden:
1. Wechsel in Impress in die Ansicht "Foliensortierung"
2. Markiere die zu kopierende Folie und kopiere Sie mit Strg + c
3. Gehe zum Writer-Dokument und füge die Folienseite mit der Tastenkombination Alt + b h g als GDI Metafile ein.
Leider wird bei mir der Folienhintergrund nicht übernommen, aber damit kann ich leben.
Das Ereugen von jpg's entfällt - ein Zeitvorteil!
Gruß
Thomas
habe heute das gleiche Problem gehabt und folgende, allerdings auch nicht ganz optimale Lösung gefunden:
1. Wechsel in Impress in die Ansicht "Foliensortierung"
2. Markiere die zu kopierende Folie und kopiere Sie mit Strg + c
3. Gehe zum Writer-Dokument und füge die Folienseite mit der Tastenkombination Alt + b h g als GDI Metafile ein.
Leider wird bei mir der Folienhintergrund nicht übernommen, aber damit kann ich leben.
Das Ereugen von jpg's entfällt - ein Zeitvorteil!
Gruß
Thomas