Wünsche für die neuen Kalenderversionen.

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

balu

Wünsche für die neuen Kalenderversionen.

Beitrag von balu »

Hallo Leute,

in den vegangenen Monaten habe ich hier doch so manches dazu gelernt. Bild
Dank eurer Hilfe konnte ich meine Kalender in OOo-Calc (besonders den Querkalender), so realisieren wie ich es mir vostellte. Dafür danke ich euch noch mal recht Bild lich.

Nun möchte ich aber euch jetzt schon mal dazu einladen, mit euren Wünschen und Anregungen, die neuen Versionen mitzugestalten. Und wenn ihr persönlich ein bestimmtes Design haben wollt, so werde ich mal schaun was sich da machen lässt. Eins ist dabei aber zu beachten.
Ich will keine Makros einsetzen!

Ich bin momentan grad dabei den Fotokalender auf "Multilingual" umzustellen. Na ja, eigentlich nur "Duolingual". Soll heissen Deutsch - Englisch. Durch setzen eines Häkchens, in einer Checkbox, werden z.B die Wochentage nicht mehr in Deutsch, sondern in Englisch angezeigt. Gleichzeitig fängt die Woche nicht mehr mit Montag, sondern mit Sonntag an. Dies ist erst mal nur als Test vorgesehen, um festzustellen wie groß der Aufwand zum umprogrammieren ist.
Hierzu ein paar Fragen an euch.
Was haltet ihr von dieser Idee (Checkbox)?
Wäre es besser zwei verschiedene Versionen zu erstellen (1x Deutsch, 1x Englisch)?

Nun seid ihr am Zuge. Teilt mir eure BildIdeen mit.

Wünsche euch schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden :D