Ich bin von den Microsoft - und Lotus - Anwendungen, die ich bisher verwendet habe, gewohnt, den Dateinamen MIT Erweiterung in der Titelleiste angezeigt zu bekommen (z.B. Adressen.APR, Berechnung.XLS oder Bericht.DOC).
Wenn ich eine Datei in Open Office öffne, sehe ich nur den Dateinamen ohne Erweiterung (z.B. Berechnung openOffice.org Calc).
Da ich aber oft Fremddateien bekomme, möchte ich immer vor Augen haben, welchen Dateityp ich gerade geöffnet habe (also: Berechung.ODS oder Berechnung.XLS oder Berechnung.XLT).
Wie kann ich das einstellen ?
Es muss nicht unbedingt in der Titelleiste sein, aber irgendwo auf dem Fenster (ohne Extra-Klicks).
Dateinamenserweiterung anzeigen
Moderator: Moderatoren
- komma4
Das Anzeigen der Erweiterung war ein Fehler.
Zum Anzeigen der Dateierweiterung gibt es einen issue vom Typ feature request/RFE.
Zum Anzeigen der Dateierweiterung gibt es einen issue vom Typ feature request/RFE.
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
Re: Dateinamenserweiterung anzeigen
Ich merke, dass ich noch ein bisschen grün bin im Open Source-Bereich.freedom hat geschrieben:Also ->Issue Nr.84728 - der braucht jetzt unsere Stimmen.
Also: Ich bin dafür, dass die file extensions angezeigt werden - wo kann ich jetzt mein Kreuzchen hinmachen ?
- komma4
Kreuzchen machen ist nicht mehr nötig: die Spezifikation hat sich geändert ("immer anzeigen"). Target 3.0 zum 2008-09-02.
"Kreuzchen machen": anmelden mit OOo Benutzerkennung, Issue über die Nummer suchen, nach dessen Anzeigen den "Vote for this issue" Link betätigen.
"Kreuzchen machen": anmelden mit OOo Benutzerkennung, Issue über die Nummer suchen, nach dessen Anzeigen den "Vote for this issue" Link betätigen.
Cheers
Winfried
Winfried
Dateinamenserweiterung anzeigen
Danke für die Antworten. Dann können wir ja abwarten, bis die Spezifikation umgesetzt ist.