Draw-Objekt wird mit falscher Größe eingefügt
Moderator: Moderatoren
Re: Draw-Objekt wird mit falscher Größe eingefügt
Daran habe ich auch schon gedacht. Habe sie aber erstmal verworfen, weil ich dann die Draw-Datei und die Bild-Datei speichern muss, also doppelt so viel, wie man benötigen würde. Probiere daher noch ein bisschen mit OLE-Objekten herum. Vielleicht kann ich bald noch was dazusteuern, wenn ich mehr weiß. Dachte, das Problem sei vielleicht bekannt und es gibt einen kleinen Workaround.
"Gelöst" - Es ist ein Bug, behaupte ich, in der Linux-Version 2.3.0
Und zwar wird das OLE-Objekt nicht mit der Seitengröße eingebunden, die in der Draw-Datei gespeichert ist, sondern mit dem sichtbaren Bereich der Draw-Seite. Das heißt, verkleiner ich das Draw-Fenster und speichere erneut, ist auch das eingebundene Objekt im Writer kleiner. Dies erscheint mit als unlogisch, weshalb ich es als Bug bezeichne.
Daher hatte ich auch nie Probleme mit der Breite, nur mit der Höhe, da ich in Draw immer die ganze Seitenbreite mit anzeigen lasse und somit nur die Höhe variiert.
Hat jemand Lust das zu melden? Wegen einem Bug wollte ich mich nicht schon wieder irgendwo registrieren. Ansonsten beiße ich eben in den sauren Apfel.
Gruß
Roland
Und zwar wird das OLE-Objekt nicht mit der Seitengröße eingebunden, die in der Draw-Datei gespeichert ist, sondern mit dem sichtbaren Bereich der Draw-Seite. Das heißt, verkleiner ich das Draw-Fenster und speichere erneut, ist auch das eingebundene Objekt im Writer kleiner. Dies erscheint mit als unlogisch, weshalb ich es als Bug bezeichne.
Daher hatte ich auch nie Probleme mit der Breite, nur mit der Höhe, da ich in Draw immer die ganze Seitenbreite mit anzeigen lasse und somit nur die Höhe variiert.
Hat jemand Lust das zu melden? Wegen einem Bug wollte ich mich nicht schon wieder irgendwo registrieren. Ansonsten beiße ich eben in den sauren Apfel.
Gruß
Roland
Bin gerade mit anderen Dingen beschäftigt. Vielleicht melde ich mich doch als Bug-Reporter. Letztenendes kommt es auf die ein oder andere Anmeldung bei einer weiteren Seite auch nicht an
Außerdem kann man dann ja des öfteren Wünsche anbringen. In Kmail und Konqueror sind jeweils ein Wunsch von mir mit drin. Hach ist das toll 
Gruß
Roland

Gruß
Roland
Endlich!... weiß ich warum die OLE-Draws bei mir immer zu groß eingefüg wurden! Ich finde aber, dass macht wenig Sinn - eigentlich sollten sie mit Originalgrößen eingefügt werden, und das anpassen mit "Draw-Rahmen" sollte im Writer nur als Option angeboten werden. Oder was meint ihr?