Nach Konvertieren alles doppelt?

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

Bea
*
Nach Konvertieren alles doppelt?

Beitrag von Bea »

Hallo,

ich habe alle meine MS-Office-Dateien konvertiert und habe nun alle Dateien doppelt
(je einmal als OOo-Datei und einmal als MS-Office-Datei). Soll das so? Muss ich die
MS-O-Dateien jetzt alle einzeln löschen?
Windows Vista Home Premium / OpenOffice 2.4.0 / Firefox 2.0.0.16
chrk

Re: Nach Konvertieren alles doppelt?

Beitrag von chrk »

Hallo Bea,
schön, dass Du einen neuen Thread aufgemacht hast. Das entzerrt die Sache für andere Leser, die Lösungen für ihr spezifisches Problem suchen.

Nachdem ich Dir hier (Probleme beim Öffnen von Dateien mit OpenOffice) geraten habe, den Konvertierungsassistenten zu verwenden, Deine alten Microsoft Office-Dateien in die Formate von OpenOffice zu bringen, hast Du jetzt von allem zwei Versionen. Das soll so sein.

Ich habe Dir in dem anderen Thread schon geschrieben, dass die Konvertierung alles andere als perfekt ist. Die Fähigkeiten der beiden Office-Suiten sind nicht zu 100% aufeinander abzubilden, und Fehler beim Konvertieren sind auch mehr als möglich.

Ich würde die alten MSO-Versionen der Dateien erst mal nicht löschen, Speicherplatz kostet heute nicht mehr soooo viel. Mach Dich erst mit OpenOffice vertraut, und Du wirst feststellen, dass unter OpenOffice eben nicht alles so aussieht, wie Du Dir das damals unter Microsoft vorgestellt hast.

Wenn Du mit den neuen Lösungen glücklich bist, kannst Du entweder nach und nach MSO-Dateien entsorgen, wenn Du mal wieder in ein Verzeichnis schaust oder Du startest an geeigneter Stelle eine Suche nach .doc, .xls, .ppt über die Unterverzeichnisse. Noch schlauer wäre, die Dateien mit einem Packprogramm Deiner Wahl gezielt in ein Archiv zu verschieben.
Bea
*
Re: Nach Konvertieren alles doppelt?

Beitrag von Bea »

Hallo Christian,

ich suche mir dann mal ein Packprogramm und "entsorge" erst, wenn ich sicher bin, dass OOo "mein Ding" ist.

Danke für Deine Antwort :-)
Windows Vista Home Premium / OpenOffice 2.4.0 / Firefox 2.0.0.16
Antworten