Seite 1 von 1

PDF Import extrem langsam und instabil

Verfasst: Sa, 27.09.2008 11:18
von andreasm
Ich habe mir die Zeit genommen, das PDF Import Plugin 0.3.2 im Openoffice 2.0 Beta 2 zu testen.

Wähle ich eine PDF Datei aus, so wird das gesamte Openoffice zuerst komplett weiß für einige Sekunden.... ich dachte schon es wäre abgestürzt. Es reagiert auf keinerlei Eingaben.
Doch dann geht es weiter. Nach mehreren Minuten ist es endlich vollbracht: Die PDF Datei wurde eingelesen. Aber mit so vielen Layout-Fehlern, dass man es gar nicht nutzen kann. Würde ich diese Datei nun wieder speichern, hätte ich die PDF Datei komplett im ursprünglichen Layout zerstört. Nutzlos also.


Wenn ich das Plugin mit dem Foxit PDF Editor vergleiche, liegen da noch rießige Welten in Bezug auf Geschwindigkeit, Stabilität und korrektem Layout dazwischen!

An sich ist die Sache mit dem Plugin aber gut. Es muss nur noch sehr sehr viel getan werden.

Re: PDF Import extrem langsam und instabil

Verfasst: So, 28.09.2008 12:07
von andreasm
Würde auch gerne Feedback geben, doch wohin?

Ich finde keine Adresse an die ich mich wenden könnte... haben die leider Pech gehabt...

Re: PDF Import extrem langsam und instabil

Verfasst: Mo, 29.09.2008 17:53
von cli
Der Issue-Tracker unter http://qa.openoffice.org/ dürfte für Verbesserungsvorschläge und Fehler genügen.

Re: PDF Import extrem langsam und instabil

Verfasst: Do, 02.10.2008 19:32
von andreasm
Hier ein Beispiel.

Original, dargestellt im X-change viewer
BildBild


Buchstaben fehlen, falsche Schrift, falsche Größe, ....
BildBild