Open Office 3 - RAR Datei anhängen
Moderator: Moderatoren
Open Office 3 - RAR Datei anhängen
Hallo,
wie kann man bei Open Office Writer ein RAR oder sonstiges Dokument mitanhängen?
wie kann man bei Open Office Writer ein RAR oder sonstiges Dokument mitanhängen?

Re: Open Office 3 - RAR Datei anhängen
Du meinst wie bei einem Mail-Programm? Das wird denke ich nicht funktionieren.
Hylli
Hylli
Ein Dankeschön für eine Lösung tut nicht weh!
Wer eine Lösung selbst findet, sollte die für die Nachwelt auch posten!
Geschäftlich: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Windows 10 64bit
Privat: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Linux Mint 19.x Cinnamon 64bit
Wer eine Lösung selbst findet, sollte die für die Nachwelt auch posten!
Geschäftlich: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Windows 10 64bit
Privat: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Linux Mint 19.x Cinnamon 64bit
-
So richtig mit einbinden...? Hm. Wäre mal interessant, Bilder bleiben ja auch erhalten z. B.. Vielleicht gibt es eine andere Art von Kontainer dafür...
Wenn Du das Doklument als *.odt speicherst ist die Datei praktisch ein zip welches Du entpacken kannsrt, Du kannst innerhalb des zip bzw. odt auch zusätzliche Ordner anlegen und darin beliebige Dateien (also auch rar) speichern.wie kann man bei Open Office Writer ein RAR oder sonstiges Dokument mitanhängen?
Eine Beispieldatei habe ich leider aktuell nicht zur Hand, vielleicht kann da jemand Andes aushelfen, ansonsten muß ich mal sehen das ich noch eine Beispieldatei nachliefere.
Gruß
Stephan
- Kruemel112
Moin,
wie wäre es mit Einfügen>Objekt>OLE-Objekt>Weitere Objekte>Aus Datei erstellen>Durchsuchen usw
MfG Kruemel
wie wäre es mit Einfügen>Objekt>OLE-Objekt>Weitere Objekte>Aus Datei erstellen>Durchsuchen usw
MfG Kruemel
Meine Beiträge sind grundsätzlich von persönlichen Gefühlen, Meinungen oder Vorurteilen bestimmt!
Wenn Du mit "Anhang" sowas wie einen Mailanhang meinst, der dafür sorgt, dass eine Datei "mitgenommen" wird, wenn man das Dokument z.B. verschickt, dann würde ich sagen: "Fehlanzeige", so eine Funktion hat der writer nicht.
Bingo (-:
Schade. Word kann es ja. Deswegen hatte ich die Hoffnung, dass es auch der Writer kann.

Eigentlich geht das schon, ist ja auch bereits beschrieben wordenWenn Du mit "Anhang" sowas wie einen Mailanhang meinst, der dafür sorgt, dass eine Datei "mitgenommen" wird, wenn man das Dokument z.B. verschickt, dann würde ich sagen: "Fehlanzeige", so eine Funktion hat der writer nicht.
Nur muß es statt Durchsuchen Weitere Objekte heißen, aber das sieht man jka selbst wenn man den Dialog öffnet
Warum das Verfahren nun trotzdem nicht funktioniert:
ist mir ganz einfach ein Rätsel, ohne jegliche Rückmeldung des Fragers warum es nicvht klappot ist das aber leider nicht zu klärenDas klappt leider auch nicht
WArum?Word kann es ja. Deswegen hatte ich die Hoffnung, dass es auch der Writer kann
Writer hat sich nicht vorgenommen Word zu klonen, keine Ahnung warum Du aus der Tatsache das Word etwas kasnn schlussfolgerst das auch Writer es können könnte - zufällig ist es aber hier im Konkreten so.
Gruß
Stephan
Hat auch keiner behauptet (-:WArum?
Writer hat sich nicht vorgenommen Word zu klonen
Naja... das erschliesst sich doch selber aus sich heraus.... weil beide Anwendungen zu den Textverarbeitungsprogrammen gehören deren Funktionen zwar eine andere Basis bieten, aber für den Anwender doch optisch identisch sind wenn man ein "A" schreibt.keine Ahnung warum Du aus der Tatsache das Word etwas kasnn schlussfolgerst das auch Writer es können könnte - zufällig ist es aber hier im Konkreten so.