Hallo Leute!
Bin neu und habe erst seit ca. 3 Wochen OpenOffice auf meinem Rechner. Vorher hatte ich Office XP von Microsoft (natürlich illegal Embarassed ) OpenOffice 1.1.4 ist echt klasse und ich bin mit allem bis auf eine Sache echt zufrieden. Beim Start einer Powerpoint-Präsentation mit "Powerpoint" wurde die Bildschirmpräsentation gleich geöffnet. Mit der Präsentation von OpenOffice komm ich nur in die "übersicht" und muß dann über den Menüpunkt "Bildschirmpräsentation" und nochmals "Bildschirmpräsentation" gehen um die Präsentation zu starten. Oder aber mit dem Button links in der Funktionsleiste.
Gibt es eine Einstellung, die es mir ermöglicht gleich durch Doppelklich auf eine Präsentation mit der "Bildschirmpräsentation" zu beginnen? Danke für Rückmeldungen
Alf1967Alf
Start der Präsentation
Moderator: Moderatoren
Lies mal diesen Thread:
viewtopic.php?t=969
Da das schon einige Zeit her ist, würde ich aus meinen Erfahrungen der letzten Zeit empfehlen indeview zu verwenden.
Gruß
Stephan
viewtopic.php?t=969
Da das schon einige Zeit her ist, würde ich aus meinen Erfahrungen der letzten Zeit empfehlen indeview zu verwenden.
Gruß
Stephan
Hallo Alf1967alf,
Also, für Windows: auf den Desktop mit rechter Maustaste klicken, dann "Neu - Verknüpfung " wählen, jetzt als Speicherort den Kompletten Pfad eintragen, und zwar zuerst zum Programm OOo, dann -show, dann dder Pfad und die Datei, die auseführt werden soll. Alos z.B.:
c:\programme\OpenOffice.org.1.1.4\program\soffice.exe -show c:\Daten\MeinePräsentation.sxi
Natürlich alles in einer Zeile. Jetzt hast du ein schönes Icon auf dem Desktop, und wenn du doppelt draufklickst, startet deine Präsentation.
Gruss
Thomas
Ja, gibt es, ist aber ein bischen "Trickig". Wenn du "soffice.exe" mit dem schalter -show aufrufst und ihm dann die Datei übergibst, so startet die Präsentation sofort.Gibt es eine Einstellung, die es mir ermöglicht gleich durch Doppelklich auf eine Präsentation mit der "Bildschirmpräsentation" zu beginnen? Danke für Rückmeldungen
Also, für Windows: auf den Desktop mit rechter Maustaste klicken, dann "Neu - Verknüpfung " wählen, jetzt als Speicherort den Kompletten Pfad eintragen, und zwar zuerst zum Programm OOo, dann -show, dann dder Pfad und die Datei, die auseführt werden soll. Alos z.B.:
c:\programme\OpenOffice.org.1.1.4\program\soffice.exe -show c:\Daten\MeinePräsentation.sxi
Natürlich alles in einer Zeile. Jetzt hast du ein schönes Icon auf dem Desktop, und wenn du doppelt draufklickst, startet deine Präsentation.
Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Toxitom hat geschrieben:Hallo Alf1967alf,
Ja, gibt es, ist aber ein bischen "Trickig". Wenn du "soffice.exe" mit dem schalter -show aufrufst und ihm dann die Datei übergibst, so startet die Präsentation sofort.Gibt es eine Einstellung, die es mir ermöglicht gleich durch Doppelklich auf eine Präsentation mit der "Bildschirmpräsentation" zu beginnen? Danke für Rückmeldungen
Gruss
Thomas
Hi,
ist zwar schon etwas länger her aber genau heute hat mir Dein Tipp wirklich weitergeholfen!
Musste mal gesagt werden

Gruß Yeti