OpenOffice 2.0 Beta (deutsch)

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

loewenfreak
**

Beitrag von loewenfreak »

Hallo,

ich habe mir gerade die Beta-Version von OpenOffice 2.0 von der Homepage http://www.giga.de/index.php?storyid=111667 geladen.
Ich habe mir auch den deutschen LanguagePack geladen - nur wie bringe ich diesen in OpenOffice? Leider kann ich hierzu keinen Artikel finden (kann auch an mir liegen).

Danke für Ihre Hilfe.
Toxitom
Beitrag von Toxitom »

Hallo Loewenfreak,
....die Beta-Version von OpenOffice 2.0 ..
Das glaub ich nicht. Es gibt noch keine Beta! Alle derzeit vorhandenen Previews der zukünftigen 2.0 sind Entwicklersnapshots - nicht geeignet für Produktionszwecke.
Was du geladen hast, ist die 1.9m65 - der aktuelle Snapshot.
OK, diesen wie üblich installieren. Sprache ist englisch. Jetzt den passenden Sprachbereich (ich nehme an deutsch) ebenfalls installieren - fertig. Dieser überschreibt einige Dateien der englischen Installation, anschliessend sollte deine Sprache vorhanden sein. Der Language-Pack passt nur die Menüs, die Hilfetexte etc. an, die Rechtschreibprüfung muss seperat nachgeladen werden (Assistent).
Für noch weitere Hilfe müsstest du schon noch dein Betriebssystem nennen.
Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
loewenfreak
**

Hallo,

dies ist genau der Punkt. Ich finde leider keine Anleitung, wie ich das Sprachpaket installieren kann. Haben Sie vielleicht einen Link oder eine kleine Beschreibung für mich?

Danke
Toxitom
Beitrag von Toxitom »

Hey Loewenfreak,
dies ist genau der Punkt. Ich finde leider keine Anleitung, wie ich das Sprachpaket installieren kann.
Was für eine Anleitung denn? Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten: Für Linux ist es ein Shell-Skript , für Windows eine Zip-Datei. jeweils entpacken und ausführen - bei Windows die Setup.exe, bei Linux einfach das Skript ausführen?

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
loewenfreak
**

Hallo,

ich habe es herausgefunden.

1.
Über den Link: http://gamesfiles.giga.de/redirect/rela ... index.html die englische Version downloaden
2.
Über den Link: http://gamesfiles.giga.de/redirect/rela ... F680m65%2F das gewünschte Sprache herunterladen (auf Betriebssystem achten !!!!)
3.
Die Englische Version enpacken und installieren
4.
Das Sprachpaket entpacken und installieren

Das wars.

Trotzdem Danke für alles.
cozi
*

Beitrag von cozi »

Nochmals für Begriffsstutzige: Alles, was zur Zeit von diversen "Fach"-Zeitschriften und -Homepages als "2.0xxx" präsentiert wird, sind Entwicklervarianten und nicht für den täglichen Produktivbetrieb geeignet!
Wenn man unbedingt damit angeben will, immer das Neueste zu haben, sollte man damit nicht den Ruf eines tollen Projekts wie OO riskieren...

Grüsse, COZi
Der Weg ist das Ziel...
Fantin
Beitrag von Fantin »

Gibts denn ne Roadmap oder sowas auf der man sehen kann, wann die ersten Public-Betas kommen?
Julius
Bild
pmoegenb
Beitrag von pmoegenb »

Hallo Katharina,

die Version 1.9.65 ist eine Vorgängerversion von der derzeit aktuellen BETA-Version 1.9.87.

Gruß

Peter
Antworten