Hallo,
ich habe eine Datenbank, in der Familien mit deren Mitgliedern aufgeführt werden. Jedes Mitglied ist ein Datensatz. Nun möchte ich eine Familie inkl. aller Mitglieder auf einer Seite aufführen. Auf der nächsten Seite dann die nächste Familie - also pro Seite eine Familie. Die Mitglieder haben alle die gleiche ID in der Spalte FamID, worüber sie identifiziert werden könnten.
Ist das irgendwie möglich? Oder geht pro Seite immer nur ein Datensatz?
Es soll dann ungefähr so aussehen:
Familie Meier
Christian, 45 Jahre, blabla
Melanie, 43 JAhre, blabla
Katharina, 12 Jahre, blabla
Peter, 5 Jahre, blabla
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Danke,
maeck
Serienbrief mit mehrern Datensätzen in einem Brief?
Moderator: Moderatoren
Re: Serienbrief mit mehrern Datensätzen in einem Brief?
Halllo Rocko,
danke für den Link, den ich bereits kannte.
Aber wie kann ich mit dem Feldbefehl "nächster Datensatz" definieren, dass auf einer Seite nur die Datensätze mit der FamID 15 (alle Mitglieder X der einen Familie) angezeigt werden und bei FamID 16 (nächste Familie mit X Mitgliedern) eine neue Seite angelegt wird?
Ich kann ja leider nicht alle Datensätze untereinander machen, weil ich die Familienmitglieder zugehörig Ihrer Familie aufzeigen möchte. Und bei Familie xy1 sind es eben 4 Mitglieder (Datensätze mit gleicher ID) und bei Familie xy2 sind es 6 Mitglieder.
Ich hoffe, es ist klar geworden, was ich meine.
maeck
danke für den Link, den ich bereits kannte.
Aber wie kann ich mit dem Feldbefehl "nächster Datensatz" definieren, dass auf einer Seite nur die Datensätze mit der FamID 15 (alle Mitglieder X der einen Familie) angezeigt werden und bei FamID 16 (nächste Familie mit X Mitgliedern) eine neue Seite angelegt wird?
Ich kann ja leider nicht alle Datensätze untereinander machen, weil ich die Familienmitglieder zugehörig Ihrer Familie aufzeigen möchte. Und bei Familie xy1 sind es eben 4 Mitglieder (Datensätze mit gleicher ID) und bei Familie xy2 sind es 6 Mitglieder.
Ich hoffe, es ist klar geworden, was ich meine.
maeck