Seite 1 von 1

Verfasst: Fr, 12.12.2003 09:35
von Toxitom
Hallo ???

Also, ob Norton antivirus Probleme bringt, kannst Du doch einfach ausprobieren: Schalte ihn ab, dann siest du, ob OOo läuft.

Grundsätzlich sollten Antivierenprogramme während der Installation (ich gehe davon aus, dass du unter Windows arbeitest?!) abgeschaltet werden, da sie machnmal den Zugriff auf die Registry behindern bzw. untersagen.

2. Versuch: Reparatur-Funktion von OOo nutzen. Dazu "setup.exe" im Installationspfad aufrufen. In der ersten Maske gibt es jetzt 3 Optionen, eine heisst "reparieren..." . Wähle diese.

3. Möglichkeit: komplet deinstallieren, Neuinstallieren.

Gruss
Thomas

Verfasst: Fr, 12.12.2003 14:35
von Toxitom
Hallo,

also, da wird es schwierig. Wenn es mal funktioniert hat, eine Deinstallation und nachfolgende Installation nichts gebracht hat? Dann stellt sich ja die Frage, ob es überhaupt mit OOo zu tun hat.

Was hast du denn für ein System? Speicher? Schau mal, was der Taskmanager so sagt. Normalerweise hat OOo den "Schnellstarter" aktiviert, es läuft also mindestens 1 Dienst "soffice". Bei mir (Win XP) so etwa 15 MB. Der benötiget Speicher wird bei jedem Start eines Dokumentes mehr, und auch regelmässig niicht wieder freigegeben. Kann also bis zu 70 MB ansteigen.

Hast du noch eine andere OOo Version installiert? Oder eine StarOffice Version? Könnte Probleme in der Registry geben.
Welche Einträge hast du gelöscht? Nur OpenOffice oder auch soffice bzw. starOffice? Die Namensgebeung ist hier nicht eindeutig.

Dann such mal die Datei sversion.ini und öffne die. Schau mal, was da drin steht.

Wird schon wieder!
Gruss
Thomas

Verfasst: Di, 23.12.2003 09:36
von Frank Lauer
Ich hatte mal eine ähnliches Problem.

-OOo stürtzte beim Start immer ab.
-Reperaturinstallation hatte keine Wirkung
-Deinstallieren und Neuinstallieren brachte auch nichts.

Schlussendlich lag es an irgendeiner Datei im Verzeichniss (oder ein Unterverzeichniss davon) ..:\Programme\OpenOffice.org1.1.0\user\.
Ich habe dieses Verzeichnis bei der Deinstallation gesichtert, da ich meine Einstellungen nicht verlieren wollte.
=> Bei der Deistallation immer prüfen ob dieses Verzeichniss gelöscht ist. Am besten auch prüfen ob unter C:\Dokumente und Einstellungen\ etwas übrig geblieben ist.

Vieleicht hilft dir das.

Gruß

Frank

PS.: Ich könnte mich in den Hintern beißen, dass ich damals nicht versucht habe die betroffene Datei herauszufinden. Dann könnten nämlich die Jungs von OOo diese Datei in die Reperaturistallation aufnehmen. Wenn du Zeit und lust hast, dann versuch doch mal diese Datei zu finden und poste dann hier nochmal.

Verfasst: Fr, 24.09.2004 11:10
von Izula
Kann es sein das alle die probleme haben, Windows XP haben und Service Pack 2 installiert haben?

OOo startet vielleicht wieder....

Verfasst: So, 10.10.2004 11:13
von Walter61
wenn Ihr mal in diesem Artikel nachschaut:


viewtopic.php?p=7091#7091


Vielleicht löst das auch Euer (Start-) Problem mit Ooo.


Gruß

Walter