Erst einmal moechte ich mich entschuldigen fuer meine dumme Frage. Aber wer nicht fragt bekommt auch keine Antwort.
Also zur Frage:
Ich habe mir mit Open-Office ( Benutze es nun seit ca. 1 Woche) Eine Praesentationsseite erstellt. Diese moechte ich nun per E-Mail verschicken. Es oeffnet sich das Windows E-Mail Programm.
1.) Kann ich das abschalten und sofort auf "Gmail" zugreifen?
2.) Wenn ja, bitte ich um eine einfache Erklaerung. Wie?
Sollte das nicht der Fall sein. Wenn ich dann versuche ein Mail zu verschicken, kommt eine Fehlermeldung seitens des E-Mail Programms, fragt mich nicht welche, sie kommt und ist sofort wieder weg es muss sich um irgendeine Einstellung handeln (z.B. : Pop,smtp..oa.habe ich mal kurz gesehen.)
3.) Wenn die Moeglichkeit nicht besteht auf meinen Provider sofort zuzugreifen, welches gute E-Mail Programm koennt ihr mir empfehlen? ( ich habe es nicht so mit Microsoft und deren Programmen) Es muss einfach strukturiert sein und simpel zu bedienen
Ich bin absoluter Computer-Neuling... Darum bitte bei Erklaerungen eine ganz simple Sprache anwenden (ca. 9 Jahren



Danke fuer eure Hilfe.
Allioli