Seite 1 von 1

Buchführung mit Open Office

Verfasst: Mo, 04.04.2005 17:39
von sutadur
Nutzt hier jemand OpenOffice für seine Buchführung? Damit meine ich nicht nur z.B. Rechnungen schreiben mit dem Writer. Damit zusammenhängend meine ich auch etwa die Verwaltung von Kundendaten oder die (automatisierte) Vergabe von Rechnungsnummern, und dass alles eben nur mit Komponenten aus OpenOffice. Wenn ja, würde mich dieses Thema näher interessieren. Sicher könnte ich auch ein paar Euro aufwenden für eine entsprechende Spezialsoftware, aber wenn es auch kostenlos geht ... 8)

Verfasst: Fr, 08.04.2005 08:52
von Toxitom
hey sutadur,

also da gibt es schon die ein oder andere Lösung. Schau dir mal die OOo-Faktura an, eine recht komplexe Buchführungs- und Fakturierungslösung auf der Basis von OpenOffice.org :
http://www.der-linuxladen.de/linuxladen.html

Kann ich nur empfehlen.

Viele Grüße
Thomas

Verfasst: Fr, 08.04.2005 20:24
von sutadur
Danke sehr, bei meiner Suche bin ich da auch drauf gestoßen. Ich muß mir das noch näher anschauen, aber der erste Eindruck ist nicht der schlechteste ... :)