Hi NG!
Leider zeigt mir sowohl der Writer als auch Calc per farblicher Hinterlegung im Navigator nicht an, welche Vorlage aktl. verwendet wird. Dabei ist es ganz gleich, wo ich den Cursor innerhalb eines Absatzes oder einer Zelle platziere.
Wenn ich aber die verwendete Vorlage verändere, dann ändern sich auch die Formatierung der entsprechenden Stellen im Dokument.
Wenn mich nicht alles täuscht, war die Anzeige der verwendeten Vorlage früher implementiert. Ach ja, ich verwende aktl. OpenOffice 1.1.4.
Viele Grüße
Bernd
Verwendete Vorlagen
Moderator: Moderatoren
Re: Verwendete Vorlagen
Gruß, BerndAnonymous hat geschrieben:BeKey hat geschrieben:Hi NG!
Leider zeigt mir sowohl der Writer als auch Calc per farblicher Hinterlegung im Navigator nicht an, welche Vorlage aktl. verwendet wird.Ja genau, sorryMeinst Du den Stylisten?
Stimmt, das ist auch gewährleistet. Habe jetzt herausgefunden, dass ein grauer Cursor erst sichtbar wird, wenn ich den Stylisten mit der Maus anklickeSollte so sein, dass die Vorlage, die zum Absatz gehört, in dem der Cursor steht, grau hinterlegt ist.
Voraussetzung ist aber, dass sich die Vorlage überhaupt in der aktuellen Anzeige des Stylisten befindet.
Sobald ich aber den Cursor im Dokument wieder an eine andere Stelle bewege, verschwindet der graue Balken wieder im Stylisten. Aber der Tipp mit "Vorlage anwenden" war prima, denn da wird jede Vorlage aktl. angezeigt.Die Auswahl "Automatisch"? Was meinst Du damit?Wenn die Auswahl "Automatisch" aktiviert ist und die jeweilige Vorlage nicht zu dieser Auswahl gehört, ist sie nicht sichtbar.
Richtig, so gehts am schnellstenIch schalte immer auf 'alle Vorlagen'. Das geht am schnellsten dadurch, dass man mal kurz auf einen anderen Vorlagenbereich schaltet (z.B. Zeichenvorlagen) und wieder zurück.
Danke, das wirklich ein guter Tipp!Immer sichtbar ist die aktuelle Vorlage im Feld "Vorlage anwenden" in der Objektleiste.
Gruss, Lenu![]()
![]()
![]()