Button Zeichenfarbe dauerhaft schwarz statt weinrot???

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

RS

Button Zeichenfarbe dauerhaft schwarz statt weinrot???

Beitrag von RS »

Hallo,

weiß jemand von Euch wie ich den in der Symbolleiste vorkommenden Button für Zeichenfarbe vom als Standard angezeigten Weinrot auf Schwarz DAUERHAFT ändern kann, so dass ich mit einem Klick auf den Button schwarz als Zeichenfarbe habe, und nicht jedes Mal die Farbe über den Pfeil und die Farbpalette extra anwählen muss, denn schwarz ist ja eigentlich häufiger die Schriftfarbe der Wahl als weinrot...???

Danke im Voraus,

Gruß,

Rebecca
Stephan

Beitrag von Stephan »

weiß jemand von Euch wie ich den in der Symbolleiste vorkommenden Button für Zeichenfarbe vom als Standard angezeigten Weinrot auf Schwarz DAUERHAFT ändern kann,
Geht meiner Meinung nach nicht, da kontextsensitive Schaltfläche
so dass ich mit einem Klick auf den Button schwarz als Zeichenfarbe habe, und nicht jedes Mal die Farbe über den Pfeil und die Farbpalette extra anwählen muss, denn schwarz ist ja eigentlich häufiger die Schriftfarbe der Wahl als weinrot...???
Bloß wo ist das Problem:
mache einmal einen Buchstaben schwarz und die Schaltfläche ist anschließend schwarz und bleibt schwarz solange Du nur *kurz* darauf klickst. Nur bei Langklick erscheint die Palette.

Gruß
Stephan
danube
Beitrag von danube »

Die Frage an sich ist schon interessant. Ist mir noch gar nicht aufgefallen...

Aber schwarze Schrift kriegste auch einfach mit der Funktion Standartformatierung im Menü Format hin.

Trotzdem nicht uninteressant. Mal in den Quellcode gucken...
Antworten