Automatisch richtiges Datum in der Tabelle

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

PiBi

Automatisch richtiges Datum in der Tabelle

Beitrag von PiBi »

Was muss ich im OOo-Calc einstellen, dass, wenn ich z.B. 09.08 eingebe, dann automatisch das Datum 09.08.2010 mit dem laufenden Kalenderjahr übernimmt! Bisher hat es ein Datum aus dem letzten Jahrhundert beginnend mit 19.. übernommen.

PiBi :?
Feuerdrache

Re: Automatisch richtiges Datum in der Tabelle

Beitrag von Feuerdrache »

PiBi hat geschrieben:Was muss ich im OOo-Calc einstellen, dass, wenn ich z.B. 09.08 eingebe, dann automatisch das Datum 09.08.2010 mit dem laufenden Kalenderjahr übernimmt! Bisher hat es ein Datum aus dem letzten Jahrhundert beginnend mit 19.. übernommen.

PiBi :?
Soeben getestet.

Wenn Du die entsprechende Zelle bzw. die entsprechenden Zellen bzw. Zellenbereiche entsprechend über Menüfunktion [Format]-[Zellen] unter Reiter [Zahlen] entsprechend formatiert hast (TT.MM.JJJJ) garnichts. Soeben getestet.

Die automatische Ergänzung des aktuellen Jahres in vierstelliger Darstellung funktioniert.

Bei mir ist unter Menüfunktion [Extras]-[Optionen]-[-][OpenOffice.org Calc]-[Berechnen] im Bereich Datum der Wert 30.12.1899 (Standard) eingestellt.
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
(Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)
Feuerdrache

Re: Automatisch richtiges Datum in der Tabelle

Beitrag von Feuerdrache »

Rocko hat geschrieben:... Die Formatierung spielt hierbei keine Rolle. ...
Stimmt! Da muss ich mich also korrigieren. Eine Formatierung der Zelle/Zellen ist nicht erforderlich; außer man wünscht ein bestimmtes Format!
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
(Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)
Antworten