Word-Dokumente automatisch mit Oo öffnen

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

maeck
**

Word-Dokumente automatisch mit Oo öffnen

Beitrag von maeck »

Hallo,

ich bin neu an Board und habe schon die ersten Fragen :)

Ich habe die aktuelle OO-Version installiert, wenn ich aber den Benutzer wechsle, dann werden Office-Dateien immernoch standardmäßig mit Microsoft Office gestartet und nicht mit OO (musste M$Office drauf lassen, weil wir OO erst testen wollen).
Gibt es eine Möglichkeit das in OO umzustellen?

Gibt es außerdem die Möglichkeit, dass neu erste Textdokumente automatisch in word gespeichert werden (zumindest, dass die Auswahl schon automatisch auf .doc steht)? Ebenso für Tabellendokumente, etc.?

Danke für eure Ratschläge.
Maeck
danube
Beitrag von danube »

Unter Extras - Optionen findest Du wonach Du suchst.

Bild
pmoegenb
Beitrag von pmoegenb »

Hallo Maeck,
wenn ich aber den Benutzer wechsle, dann werden Office-Dateien immernoch standardmäßig mit Microsoft Office gestartet und nicht mit OO
Das Setupprogramm kann dies nur bei demjenigen einrichten, der OO installiert. Aber mit den Windows eigenen Bordmitteln ist dies auch bei weiteren Usern möglich (Öffnen mit).
Gibt es außerdem die Möglichkeit, dass neu erste Textdokumente automatisch in word gespeichert werden
Ja, über Extras/Optionen.../Laden|Speichern. Aber beachte, dass .doc kein Dateiformat ist sondern lediglich eine Dateiendung. D. h., du musst gleichzeitig festlegen, für welche Version gespeichert werden soll. Z. B. Office 95, Office 97/2000/XP, Office 2003 etc. Eine 100%ige Kombabilität kann OO allerdings nicht gewährleisten.

Gruß

Peter
maeck
**

Beitrag von maeck »

Vielen Dank für die Antworten!!

Habe leider keine Benachrichtigung für die Antworten erhalten, deswegen habe ich sie auch erst jetzt gesehen.

Gruß maeck
Antworten