Start mit Vorlage
Moderator: Moderatoren
Start mit Vorlage
Hallo,
bei älteren OO-Versionen fand ich sehr nützlich, dass ich direkt die Vorlagenauswahl starten konnte. Bei 2.0 muss ich erst z.B. Writer starten und dann die Vorlage auswählen. Welchen Befehl muss ich eingeben, um direkt die Vorlagenauswahl zu öffnen?
Tim
bei älteren OO-Versionen fand ich sehr nützlich, dass ich direkt die Vorlagenauswahl starten konnte. Bei 2.0 muss ich erst z.B. Writer starten und dann die Vorlage auswählen. Welchen Befehl muss ich eingeben, um direkt die Vorlagenauswahl zu öffnen?
Tim
XP Home SP3 bzw. Mac OSx 10.7.1 (Lion) • OpenOffice 3.2.1
@danube
Schnellstarter habe ich nicht an, weil mir das den PC-Start zu sehr verlängert (jedenfalls auf meiner alten Kiste).
@aratxke
Tim
Schnellstarter habe ich nicht an, weil mir das den PC-Start zu sehr verlängert (jedenfalls auf meiner alten Kiste).
@aratxke
mit ".uno:NewDoc" tut sich nix. Pfade sind korrekt."X:\Programme\OpenOffice.org 2.0\program\soffice.exe .uno:NewDoc"
Tim
Habs eben noch mal probiert. "X:\Programme\OpenOffice.org 2.0\program\soffice.exe" lässt OO starten, aber mit dem Zusatz " .uno:NewDoc" kommt die Meldung:
Tim
Auf X:\Programme\OpenOffice.org 2.0\program\soffice.exe .uno:\ kann nicht zugegriffen werden. Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch.

Tim
Wie hast Du's denn mit den Gänsefüsschen? Schreib mal deinen Aufruf in einen
Code: Alles auswählen
-Tag.
Also, so geb ichs genau ein (mit Gänsefüsschen) unter Start->Ausführen:
Ist ja komisch. Jetzt hab ich erst gemerkt, dass ich zwar am Ende "soffice.exe .uno:NewDoc" eingebe, dass in der Fehlermeldung aber steht: "soffice.exe .uno:\". Wie kommt denn nun das?
Tim
"C:\!buero\OpenOffice.org 2.0\program\soffice.exe .uno:NewDoc"
Tim
Meine Windows Zeiten liegen schon etwas hinter mir, versuch mal
Wenn das nicht läuft, lass mal die Gänsefüsschen ganz wech.
"C:\!buero\OpenOffice.org 2.0\program\soffice.exe" .uno:NewDoc