Symbolleiste ohne Symbole

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Wolfgang
Symbolleiste ohne Symbole

Beitrag von Wolfgang »

Hallo,

nach Installation von OO 2.0 habe ich das Problem, dass die Symbolleisten aller OO-Module nur Text und keine Symbole anzeigen - unabhängig davon, was ich unter "Symbolleiste anpassen" einstelle. Da der Text viel mehr Platz einnimmt als die Symbole, wird auch nur etwa die halbe Symbolleiste angezeigt. OO scheint auch andere Grafikprobleme zu haben, z. B. erscheint unter "Hilfe - Info über ..." nur eine senkrechte Linie an Stelle eines Fensters. Zum Glück reagiert sie trotzdem auf die Esc-Taste, damit ich wieder Zugriff auf OO bekomme.

Nach der Installation hatte ich festgestellt, dass drei frühere 1.x-Versionen noch in der Systemsteuerung erschienen. Nach deren Deinstallation war es nicht verwunderlich, dass OO fehlerhaft arbeitet. Doch habe ich OO 2.0 anschließend komplett deinstalliert und neu installiert. Trotzdem bleiben die beschriebenen Probleme. Hat jemand einen Vorschlag, was ich tun kann?

Viele Grüße

Wolfgang
noxx

Beitrag von noxx »

Extras / Anpassen / Symbolleisten

Bild
Windows XP Prof. (nLite-Edition)
OpenOffice 2.0.4
datiwo

Beitrag von datiwo »

Hallo,

exakt mit dem von Wolfgang beschriebenen Problem schlage ich mich auch rum, seit ich OpenOffice.org 2.0 unter Winwos Me installiert habe. In den verschiedenen Menüs gibt es auch keine Kontrollkästchen.

Der Versuch, über "Info über OpenOffice.org" die genaue Version zu erfahren, wird ebenfalls mit einem Balken quittiert.

Der Hinweis von noxx hilft da nicht wirklich weiter, da diese Einstellung ("nur Symbole") bereits gewählt ist.

Die Auswahl "Extras --> Anpassen --> Symbolleisten --> Ändern --> Symbol austauschen" führt zum Programmabsturz.

Kann jemand helfen?

Weder die Installationsreparatur mit setup.exe, noch die Installation eines neuen Grafiktreibers (nvidia Geforce 2 MX) für Windows Me hat etwas geändert.
Viele Grüße

datiwo
datiwo

Beitrag von datiwo »

Hallo,

im Forum von http://www.ooo-portal.de habe ich jetzt eine Lösung gefunden, die mich weitergebracht hat:

"Hab das Problem gefunden. Ich verwende ZipMagic, das eine Integration in den Explorer hat, so das sich Archive wie Ordner verhalten. Wenn ZipMagic angeschaltet ist, dann stolpert OOo, da es das gleiche Format zur Dateisteuerung verwendet.

ZipMagic User: schaltet auf disable, dann kommen die Icons ins Bild.

Dirk verfasst: 16.11.2005, 20:54"

Vielleicht hilft Dir das ja auch weiter, Wolfgang.
Viele Grüße

datiwo
Antworten