Seite 1 von 1

Rechtschreibprüfung, Thesaurus

Verfasst: Do, 08.12.2005 16:28
von vms
Hallo an die Helfer!
Ich habe Openoffice installiert, alles läuft hervorragend :D und nur ein (hoffentlich) kleines Problem quält mich: das Programm lädt die Rechtschreibprüfung sowie das Thesaurusprogramm nicht. Ich habe alle Anweisungen aus dem Hilfeprogramm wieder und wieder nachgearbeitet, aber es tut sich nix. Kann jemand helfen? Schon jetzt besten Dank!
CU, Volker

Verfasst: Do, 08.12.2005 19:00
von der_benni
moin vms!

Welche Version hast du denn?

[url=http://de.openoffice.org/spellcheck/abo ... check.html]Diese Seite[/url] kennst du doch bestimmt auch schon, oder?

Sag doch bitte genauer, was nicht geht...

Grüße

der_benni

Verfasst: Sa, 10.12.2005 20:00
von vms
Hallo benni,

habe die Version 2.0. Die Rechtschreibeprüfung und auch Thesaurus lassen sich nicht aktivieren. Wenn ich in Optionen gehe und die Module laden will, passiert nichts. Es gibt allerdings auch kein Modul mit einem "Sprachhäcken" hinten dran, wie es bspw. bei Englisch auftaucht.

Sorry dass ich mich erst jetzt melde, aber ich habe keine Benachrichtigung via mail erhalten, obwohl ich das Häckchen geklickt habe :?

Danke und Gruß
vms

Re: Rechtschreibprüfung, Thesaurus

Verfasst: So, 11.12.2005 06:46
von Chris
Moin,
vms hat geschrieben:Ich habe alle Anweisungen aus dem Hilfeprogramm wieder und wieder nachgearbeitet, aber es tut sich nix.
Davion ausgehend würde ich vermuten, dass du
-> Datei -> Assistenten -> Weitere Wörterbücher installieren...
noch nicht ausgeführt und daher auch noch keine deutschen Wörterbücher installiert hast.
Den Link zur de.OO.o Website mit den Anleitungen hat der_benni ja schon gepostet.
Sonst mußt Du mal etwas genauer beschreiben, wie Du vorgegangen bist.

Chris

Verfasst: So, 11.12.2005 10:58
von vms
Hat alles geklappt. Installiert und funktioniert :D Nochmals besten Dank (das funktioniert hier ja hundertmal besser als bei Mikrodingsda :mrgreen: ).

Gruß vms

Verfasst: So, 11.12.2005 22:24
von der_benni
aber sicher - soll es ja auch.

und nebenbei: wär ja auch schrecklich, wenns schlechter funktionieren würde, oder? :lol: