Ich wollte mal fragen wie man in OOo die Anwendungsoberfläche ändern kann denn ich hab gelesen das sich OOo Automatisch der Oberfläche von Windows XP anpasst doch bei mir ist die Anwendungsoberfläche dauernd Grau Wieso muss man da vll. etwas einstellen
wenn Du noch die Version 1.1.x oder kleiner benutzt wird sie auch grau bleiben. Erst ab der Version 2 wurde die Oberfläche modernisiert. Zum Einstellen gibt es aber auch bei dieser Version m. W. noch nichts.
ich hab mir die version 2 schon geholt aber trotzdem ist bei mir Die Oberfläche Grau. Erst nach dem ich mir ein Desktop Theme Runtergeladen hab, hat OOo die Oberfläche in Weiß geändert aber wenn ich Windows Themes Benutz wie z.b Blau (Standad) Olivgrün oder Silber also die Standard vorinstallierten Themes, dann wfchelt OOo nicht die Farbe obwohl dies auf der OOo Seite steht.
welche Farbqualität hast Du bei Deinem Desktop eingestellt ? Auf dem Desktop, als auch auf meinem Notebook erhalte ich ebenfalls grau, jedoch mit einem Übergang nach weiß (von links nach rechts).
Mit Themes habe ich mich noch nicht befasst, da dies für mich völlig belanglos ist. Für mich zählt Inhalt und nicht Verpackung.
- Auf Dem Desktop rechte Maustaste drücken
- Option Eigenschaften wählen
- Im Fenster Eigenschaften von Anzeige den TAB Einstellungen wählen
- Farbqualität auf Höchste (32Bit) einstellen.
Ich habe im Augenblick gerade das umgekehrte Problem:
Ich habe Windows 2000 und jetzt aktuell OOo 2.0.1 installiert (vorher 1.1.5).
Die ganzen Schaltflächen haben einen weiss/grauen Farbverlauf. Leider ist
die Einstellmöglichkeit des Erscheinungsbilds (Extras -> Optionen
-> OpenOffice.org -> Ansicht bei Version 1.1.5) in der Version 2.0.1 verschwunden.
Wie kriege ich "normale" graue Schaltflächen? Kann man das evtl. direkt
in einer Konfigurationsdatei noch einstellen?
ich weiß nicht was für eine Version Du von OO 2.0.1 hast. Bei mir gibt es aber unter Ansicht die Option Symbolstil.
Also ich habe jetzt mal geschaut, leider muss ich sagen, das ich wohl Tomaten auf den Augen habe, aber ich sehe nix was sich irgendwie nach "Symbolstil" liest.
Also ich habe jetzt mal geschaut, leider muss ich sagen, das ich wohl Tomaten auf den Augen habe, aber ich sehe nix was sich irgendwie nach "Symbolstil" liest.
Habe Open Office 2.01 und Win XP Pro
Also ich habe mir jetzt die Version vom 05.02.06 gezogen und installiert.
Leider muss ich wohl immer noch Tomaten auf den Augen haben, denn ich sehe immer noch kein "Symbolstil"
Nicht das es mir jetzt sooooo wichtig wäre aber nu will / möchte ich dieses ominöse "Symbolstil" gerne sehen.
unter Extras/Optionen.../OpenOffice.org/Ansicht befinden sich u.a. die Optionen für Benutzeroberfläche. Unter dem Feldbeschreibungstext Symbolgröße und Symbolstil befinden sich 2 Auswahlboxen. Davon ist die rechte Auswahlbox für den Symbolstil.
vielleicht kann ich noch etwas zur Verwirrung beitragen. Die Auswahlboxen unter Symbolgröße und Symbolstil existieren möglicherweise nur bei OpenOffice von der Suse-Linuxdistribution. Ob diese Boxen jetzt auch unter Window oder der Original-OO-Linuxversion enthalten sind, weiss ich nicht.